hilfe, kupplung von ibi 6k knackt und gänge gehn nicht rein.

  • hi leute, habe mir ein seat ibiza 6k bj. 93/94 45ps.gekauft und grade neu tüv gemacht, jetzt kommt die sorge. er fährt gut nur ab und zu hat es mal laut geknackt als ich die kupplung getretten habe. und heute war ich in der stadt unterwegs und als ich als ich die kupplung getretten habe zum schalten ging kein gang mehr rein, bin aufm fussgängerweg gerollt und habe paar mal die kupplung getretten, jetzt geht die gänge wieder rein und alles ist ok....fragt sich nur wielange ;( was könnte da das problem sein???

  • Ich glaube er hat einen normalen Bowdenzug ohne automatische sondern mit manuelle Nachstellung


    http://www.ebay.de/itm/SEAT-CO…teile&hash=item5644bd0227


    An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich die komplette Kupplung (Druckscheibe, Ausrücklager, Kupplungsscheibe) wechseln, weil das Knacken schon ein Vorbote von defekter Kupplung sein kann. Wechsle gleich noch den Kupplungsbowdenzug mit, weil die schnell und ohne Vorwarnung am Kupplungspedal durchreißen wird. Ist bei mir vor 1/2 Monat passiert. Dein Knacken könnte ein defektes Ausrücklager oder gebrochene Membranfeder sein.