Startproblem

  • d.h. Klemme 30 und 50 jeweils an die Kabeln (die zur Batterie gehen) schließen und dann mit einem kleinen Kabel zusammen verbinden ?
    was soll dann passieren?


    Sorry wenn ich so viel frage, ich hab nicht viel Ahnung von Fzg.-Elektrik

  • Sorry wenn ich so viel frage, ich hab nicht viel Ahnung von Fzg.-Elektrik


    wenn du dir den gebrauchten Anlasser holst , schliess den mal an eine Batterie an
    Plus Pol Batterie an Klemme 30 vom Anlasser und Minus Pol Batterie ans Gehaeuse vom Anlasser


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/29804/


    dann nimmste dir nen kuzen Draht 1,5 mm² und brueckst kurz Klemme 30 und Klemme 50
    dann muss der Anlasser laufen :thumbup:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Hallo nochmal,


    nachträglich frohe Weihnachten und ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Fest gehabt.


    Letzte Woche an dem Tag, wo ich den Anlasser eigentlich wieder ausbauen wollte, habe ich den Wagen vorher doch wieder angeschoben und wollte schnell irgendwohin fahren. Mann Der Motor lief diesmal so dermaßen unrund und fast am Abwürgen und hat bischen nach Benzin gerochen. Ich habe wieder abgestellt und seitdem habe ich einfach keine Lust und Zeit dran zu gehen! Ich habe die Schnauze voll.


    Gut das Tanklämpchen leuchtet mittlerweile auch, kann sein, dass der arme Motor einfach keinen Sprit bekommen hat. Aber zufällig habe ich auch unter Bekannten ein Angebot erhalten. Evtl. werde ich mir einen vernünftigen Golf IV anschaffen und diesem Elend mit dem Ibiza ein Ende widmen! Ich spiele jedenfalls seit paar Tagen mit den Gedanken


    Ihr hier im Forum seid am verlässlichsten. Was meint Ihr wie viel könnte ich für meinen Ibiza mit dem bekannten Anlasser-Defekt bekommen? Nochmal die Eckdaten:


    Ibiza Vivo, 1.4 Benziner
    Bj. 97
    grün metallic
    170tkm
    TÜV/AU (bis Juni 2014)
    Gebrauchspuren ausreichend vorhanden (Das Fahrzeug ist aber keinesfalls versifft!)
    Rost -> die einzigen Stellen sind die Türschwellen in der Mitte, wobei die Roststelle leicht angefangen hat. Kofferraumdeckel an den Ibiza-typischen Stellen ist noch nicht anfällig geworden! :)


    Über evtl. Meinungen bzw. Tipps, wie ich das Fzg. am besten loswerde, wäre ich dankbar. Für einen Golf IV hätte ich sonst Finanzierungsproblem....


    Euch einen guten Rutsch
    Pedram