For Sale: POLICIA CIVIL by Sixpounder

  • ich komm doch selbst aus'm karlsruher kreis :D :D aber woher kommste ungefähr? kannst von mir aus auch das kaff (stadt) beim namen nennen ;)
    aber gut fang ich ma an: ich wohn so 10 km von bruchsal weg in nem kleinen kurort...bitte schön, du bist dran ^^

  • Zum Schaltknauf: der Link der gepostet wurde kommt hin, habe aber die Wolfsburg Edition, wobei die sich natürlich nur gering unterscheiden, aber ich sage dir im Sommer ist das Ding wirklich sehr heiss ;( :D


    ansonsten bin ich grad an den B-Säulen, sry fürs schlechte Foto, aber Werkstatt....daher kommt auch der Begriff Schrauberhöhle äh Halle :P
    erstmal ne Aluplatte von hinten, darüber kommt noch GFK, dann Spachtelmasse und dann ab zum Sattler


  • ich wollte gerade fragen wie du dich dann anschnallen willst...aber die kommen ja von hinten ^^


    jaja die bilder kenn ich doch woher...schaut so aus wie unser nachbarplatz in saarbrücken :D


    bin mal echt gespannt was da so kommt :)

  • Servus zusammen,


    ausm Süden ein paar kleine Neugikeiten.
    Dank eines super netten Forumsusers ;) (danke nochmal, derjenige weiss, dass er gemeint ist) kann ich meinen hässlichen Teppich zur nächsten Saison etwas verdecken ;)



    des Weiteren haben meine mausgrauen Sonnenblenden ausgedient sobald der Himmel und die ABC Säulen vom Satller kommen.
    Habe die Cupra Blenden geholt die dann doch eher zum schwarz/weissen Himmel passen. Bilder sind mal wieder unter alle Kanone aber ich glaube ich schraube zuviel mit meinem Handy in der Tasche, die Linse ist schon blind geschliffen vom Bremsstaub :D


    und ein Bild von letzter Saison grad noch gefunden ;)



    gruß Six


  • Woher hast denn die Cupra-Blenden, wenn ich fragen darf? Und gibts dazu auch teilenummern? ;)


    gibts schon diverse Threads dazu ;) aber die bekommst du bei jedem VAG Händler -->


    Cupra- Sonnenblenden Schwarz


    6L0 857 551 E 3H8 Sonnenblende mit Spiegel
    6L1 857 552 A 3H8 "
    6X0 858 555 D B41 Mittlere Blende
    3B0 857 563 B41 Abdeckkappe
    895 857 621 B41 Abeckkappe
    3B0 857 561 B41 Halter für Sonnenblende,


    vielleicht fehlen aber noch paar Nummern, habe das nur schnell vom Zettel abgetippt, sicherheitshalber direkt am Teileverkauf die Teile raussuchen lassen, Teilenummern ändern sich oftmals und viele Teileverkäufer sind oftmals überfordert wenn man mal mit ner ausgefalleneren Bestellung kommt...(vor allem OHNE Fahrgestellnummer.... :D )

  • Mit der Fußstütze hast du dir ja ne Menge Arbeit vorgenommen ;)


    Die Kunststoffrückseite musst du erstmal glatt machen, dann oben schräg die Vertiefung des Schraubenlochs wegschneiden und die linke Seite ein paar mal anpassen. Oben hab ich das Edelstahlblech nach hinten umgebogen, so wie es auch unten ist, damit alle 3 Teile zusammenhalten. Die Plasteplatte kannst du dann von links einschieben. Darauf noch den Klett-Teil von Klettband aus Conrad etc. und einfach auf den Teppich drauf.
    Viel Erfolg beim nachbauen :thumbup:


  • sooo, am vergangenen Donnerstag habe ich meine vorderen Reifen umgezogen von 205/40 17 auf 215/35 17


    des Weiteren habe ich meine Original Spiegelkappen mit Folie bezogen, es kommen jedoch noch ein paar Schichten Klarlack darauf, weil es sonst zu billig aussieht... Carbonfolie ist ja leider zum ATU tuningmittel verkommen deshalb bin ich damit etwas vorsichtig aber zu meinem motto unter dem ich das auto zur zeit umbaue passt dass dann doch, vor allem gibt es nach wie vor genug möglichkeiten carbonfolie einzusetzen ohne dass es schlecht aussieht, aber wie immer ist sowas natürlich geschmackssache ;)


    Hatte bei einem Carbonfuzzi angefragt bei mir um die Ecke ob er mir 2 ECHTcarbon Spiegelkappen anfertigen könnte, als jedoch dann 300Euro für das paar genannt wurden war es dann doch etwas zuviel für das bisschen optik.....ob das ergebnis bei mir was wird, zeige ich dann natürlich


    Spiegelkappen:


    alte Reifen (HA)


    neue Reifen (VA)


    vorne im bild der neue reifen, hinten der alte bezüglich des stretchings hat sich nicht viel getan


    neuer reifen im frontlook


    und bilderquali is wieder zum :kotz:


    gruß six 8o

  • Darauf noch den Klett-Teil von Klettband aus Conrad etc. und einfach auf den Teppich drauf.
    Viel Erfolg beim nachbauen


    Kleiner Tip am Rande:
    Einfach das Aluteil, was auch im TT die Stütze hält mitbestellen. Ist son gekantetes Blech und kostet um 5€.
    Dann den Teppich an der Stelle zurückschlagen, das Styroporteil darunter wegnehmen und anstatt dessen das Aluteil montieren.
    Teppich wieder drauf, kleinen Ausschnitt (2x2cm) einschneiden und die Stütze so montieren, wie es sich gehört -> einfach einhaken und mit Schraube oben sichern


    BTW @ Threadersteller: Schicker Ibiza! Werde das hier mal abonnieren :P
    Ich hatte lustigerweise mal genau die gleiche Idee - einfach den Ibiza in nen Ami-Bullenschlitten verwandeln, aber dachte dann, dass ne spanische Bullenkutsche ja besser zum Thema passt. Problem dabei:Die sind ja so komisch mit blau und kaum als Polizeiautos zu erkennen ohne das Blaulicht - hatte daher die Idee wieder verworfen.
    Außerdem hatte ich mir die Frage gestellt, was wohl die Polizei dazu sagt, wenn man dann die südlichen europäischen Länder damit bereist.... 8o :D