Standgas spielt verrückt

  • Hallo zusammen,


    nach langer und erfolgloser Suche zu meinem IbizaPhänomen richte ich dieses mal direkt an euch.


    Also, nach der Reinigung der Drosselklappe und rund 300-400km Fahrt verharrt mein Standgas bei rund 1200-1300 rpm, das ist aber nur solange, wie sich das Auto bewegt, wenn es steht oder zum stehen kommt dann dauert es eine Sekunde und das Standgas sinkt auf die normalen 800 rpm ... Das Standgas geht aber auch nicht runter wenn ich auskuppel und das Auto rollt meinetwegen nur in Schrittgeschwindigkeit, erst wenn es wirklich ruhig steht.
    -Hmmm_
    Fehler wurden ausgelesen und Drosselklappe neu angelernt, Fehler war nur das Lambdasonde einn falschen Wert geliefert hat, haben sie aber ausgelesen und sie funktioniert eigentlich tadellos.

    :!: :?:
    Hoffe es kann mir jemand helfen... weil es nervt beim fahren extrem...
    :cursing:

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Aber was hat das damit zu tun, ob der Wagen rollt oder steht?


    Eine Idee habe ich aber auch nicht.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • also glaub nicht das das was mit dem seilzug zu tun hat, da es erst nach der Reinigung der Drosselklappe aufkam. Ja aber wie gesagt das tritt nur auf wenn er rollt, im Stand dauerd es eine Sekunde und dann regelt es das Standgas runter...


    hab echt keine Idee was es sein könnte ;(

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS


  • meinst du das wo der rote Strich entlang ist oder einen Spalt zwischen Drosselklappe und Wandung?


    Weil da die Stelle wo der rote Strich ist, die hab ich glaub ich auch, wie stellt man das neu ein?

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Wie sollte ich es am besten beheben? wills ja nicht noch ganz kaputt machen... :S


    Soll ja noch mindestens ein jahr laufen ohne das ich noch viel geld reinsteck, aber wenn ich steh und gas geb geht er normal ins standgas, nur nicht wenn ich an ne Ampel rannroll oder schalte... ;(

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Vielen Dank erstmal,


    werde nochmal einiges probieren, aber wem noch was einfällt bitte melden ok...


    Gruß


    ibiza1998 8)

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Servus,


    hab noch mal einiges probiert aber keine Änderung, hab heut bei der Fahrt nocheinmal ganz genau hingehört und hingeschaut und es ist wirklich so, dass das Auto erst wenn es steht das Standgas "runterfährt", auch erst wenn es wer weiß wielang ausgekuppelt rollt... hab echt keinen Plan mehr


    Bitte melden wer noch eine Idee hat ;(

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Bitte melden wer noch eine Idee hat


    evtl ist die Drosselklappe hinueber , die ganzen Leerlauf Regelungen ,
    wie Leerlaufschalter und Leerlaufsteller befinden sich in der Drosselklappe


    siehe : Daten Sensoren


    in der bucht gibt z.b. Guenstige fuer den AEX Motor :thumbup:


    siehe : drosselklappe aex


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()