How to Ladedruckanzeige / Öltemperaturanzeige einbauen beim TDI

  • Hallo.




    Es fragen auch jetzt immer mal wieder User danach, wie man Zusatzinstrumente einbaut.
    Mein Kollege und ich haben uns die Mühe gemacht, euch ein kleines Video zusammen zu stellen.
    Darin werden die Grundlegenden Sachen zum Einbau gezeigt, jedoch nicht
    wie man richtig Lötet, oder z.b. die richtigen Kabel zum anschließen der
    Elektronik findet. Dazu braucht man schon jemanden, der sich damit
    auskennt und das nötige Equipment hat.
    Ich hoffe wir können euch damit Helfen, eure eigenen Einbauwünsche zu realisieren.


    Viel Spaß beim anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.












    Edit by bollefr


  • Vielen, dank gutes Video.
    Aber wo genau habt ihr den Sensor für Öltemperatur hingesetzt?
    Gibt es irgendwo ein Blindgewinde? Und gibts sowas auch fürs Getriebe öl?
    Danke

    Öltemperatur wir wahrscheinlich mit der Ölablassschraube sein.
    Wofür brauchst du Getriebeöltemperatur? ?(

    Was mich auch interessieren würde wo bekomme ich die für die Öffnung hinter dem Aschenbecher.(wie auf dem Foto)
    In eBay finde ich irgendwie nichts.


    Finde ich persönlich schöner.
    Wäre dankbar für die Hilfe.

  • Ich habe eine Ladedruckanzeige mit einer Abgasgegendruckanzeige kombiniert.
    Die analoge Anzeige ist eine billige mechanische Ladedruckanzeige.
    Der Adafruid LED Ring passt recht gut darüber und wird von einem Arduino-clon angesteuert. Den Abgasgegendruck messe ich mit einem 5bar Drucksensor, den analoges 0-5 volt Wert gebe ich auf den Arduino und rechne ihn so um das auf der gleiches Skala der Abgasgegendruck angezeigt wird.
    Die Farbe der LED Anzeige geht von blau über blasses Lila bis Knallrot je höher der Abgasgegendruck ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ganze soll noch eine kleine digitale Abgastemperaturanzeige bekommen und dann in die Luftdüse gesetzt werden.


    Sebastian