Umfrage Airrde Ja oder nein! Oder welches gewinde geht in den Keller

  • Hy
    leute wie viele ja Wissen Stehe ich Momentan Vor einer Fahrwerksfrage!
    ???Airride oder Gewinde??


    Airride und Gewinde sind von den Fahreigenschaften meiner Meinung nach Gleich mir gehts darum was ihr meint ob sich ein Erhöter Einbauaufwand Lohnt die Ganze Verkabelung und Verschlauchung die Sicherheitsmaßnahmen wegen Tüv usw...
    Beim Gewinde entfällt das drinn und das wars!


    Aber ich muss auch sagen habe mir jetzt in youtube und Google 1-2-3 Bilder angeschaut (gibt ja nur wenige ibizas mit luft) und meiner Meinung nach ist das nicht viel Tiefer wie mit gewinde


    Youtube 17 zoll TT parabol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild 17 Zoll mit Airride:


    http://www.designercars.net/biler/Seat-Ibiza-28.jpg



    aus Google mit 18 zoll:


    http://www.ibiza6l.de/wp-conte…iza-6l-FR-MatzeFR-002.jpg


    Hier mal ein Bild Von MC-Dassel mit nem B14 im Anhang!



    Was meint ihr.???





    Keine Diskussion ob es sich gut fahren Lässt oder nicht das weiss ich ioch hatte schon mal eins!

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()

  • naja, wieso solltest du unmengen an Geld ausgeben, wenn er nachher nichtmal wirklich tiefer ist ?!


    meiner meinung rentiert sich ein Airride nur, wenn man dann wirklich AM BODEN parken kann, alles andere ist sinnfrei und Geldverschwendung. Wieso sollte ich mir ein Airride kaufen, wenns ein gekürztes KW / H&R oder sogar ein normales Fahrwerk genauso tief ist ?!

  • Wenn du schonmal ein Airride gehabt hast wirst du doch am besten wissen ob sich der Einbauaufwand lohnt, oder seh ich das falsch? :huh:


    Meiner Meinung nach reicht beim Ibiza ein gepfeffertes KW-Gewindefahrwerk völlig aus.

  • Wenn du schonmal ein Airride gehabt hast wirst du doch am besten wissen ob sich der Einbauaufwand lohnt, oder seh ich das falsch? :huh:


    Meiner Meinung nach reicht beim Ibiza ein gepfeffertes KW-Gewindefahrwerk völlig aus.



    naja was heißt, es reicht aus :D
    Es gibt Leute die meinen, dass es kein "zu tief" gibt :D Nur gibts halt kein richtig tiefes Fahrwerk beim Ibiza, so wie bei den Golfs zB. Auch ein tiefes gepfeffert KW-Fahrwerk ist nicht tief im Vergleich zu den Golf-gepfeffert Fahrwerken :D


    Ich fahr zwar nen 6J, aber ich glaub ich hab das tiefste Fahrwerk was es aufm Markt zu kaufen gibt. Das geht laut Hersteller 110mm runter, deswegen komme ich trotzdem in jedes Parkhaus und über jeden Stopper drüber :D

  • Also ich finde Airride "lohnt" sich beim Ibiza einfach nicht....


    Man muss einfach mal das Fahrwerk in Relation zum Auto stellen (geld-technisch).


    Wer nen bisschen Musik im Kofferraum hat, der kommt eigentlich schon genug runter finde ich.
    Fahr das DTS auf oberster, tüviger Stufe.
    Habe vorne wie hinten 2 Finger breit Luft (mit Sommerrädern, die kommen etwas weiter raus).
    Ich habe hinten mal ganz runter gedreht und dann ist der Reifen im Radkasten verschwunden.


    Wenn man auf das Technik-Gimmick steht, kann man sich das natürlich einbauen.
    Aber nur zum tief kommen, finde ich nicht, dass man das unbedingt braucht.
    Schließlich will man doch auch noch fahren, oder? Und das ist bei mir oft schon grenzwertig :P
    Oder willst Du das Airride, um ihm im Stand richtig runter zu fahren und bei der Fahrt in humaner und fahrbarer Tiefe bewegen?


    Und wenn schon Gewinde..was hälst Du denn vom adaptiven FW von KW?
    Wenn Du schon überlegst, so viel Geld zu investieren, würde ich vll zu sowas greifen und das dann gleich von KW vll etwas tiefer anpassen lassen.
    Denke mal, dass die das sowieso auf den Ibiza anpassen werden... Wahrscheinlich haben die das so gar nicht im Angebot.
    Das könnte aber eventuell für nen Top-Preis sorgen, weil die so ja auch nen Gutachten erstellen können und es dann anbieten können.


    Airride ist ja auch nicht grad günstig.


    EDIT:
    Oder daS?
    http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php

  • Wie du zu meinem Bild schreibst, hab ich ein B14 und das ist dafür bekannt das es nicht wirklich tief geht. auf dem Bild sind Radmitte/Kotflügelkante 305mm auf der VA und HA mit nem 1.4 16V bei meinem Cupra ist bei gleicher Einstellung die VA bei 295mm.


    Mit nem H&R tief, gehen da schon noch 1,5-2cm und wenn das nicht reicht, dann nen H&R von Loisl und abfahrt.


    Luft kommt bei mir nicht in frage, entweder ganz oder garnicht.

  • Zitat

    Oder halt H&R tief ;)

    Falls du das Monotube in tiefer Version meinst: Haben einen im Tuning-Team, der so eins in seinem 6L FR verbaut hat und auf tiefster Stufe fährt. Find's optisch echt 'ne Enttäuschung.


    Ich fahr zwar nen 6J, aber ich glaub ich hab das tiefste Fahrwerk was es aufm Markt zu kaufen gibt. Das geht laut Hersteller 110mm runter, deswegen komme ich trotzdem in jedes Parkhaus und über jeden Stopper drüber :D

    Kleine Angeber-Locke. :P Vielleicht liegts auch an dem relativ schmalen Erscheinungsbild, das speziell der 6L (vor allem von vorne) hat. Er ist einfach "hoch" gebaut.


    Man muss einfach mal das Fahrwerk in Relation zum Auto stellen (geld-technisch).

    Ditto, das Pokémon. ;)

  • Zum Thema Luft ;) Wenn Luft dann muss das Ding sowas von in den Keller... Bei mir liegt mit Gewinde die HA am Rahmen hinten an...... und das Airride aus dem Video is n Pussy Airride... da gibts schon geileres :D Zum Beispiel der hier http://vimeo.com/49803989. So lass ich mir das eingehen ;) vor allem da er 17er fährt!

    ich hätte da nen Polo mit gewinde anzubieten, Hannover natürlich ;) KLICK

  • Also zum thema Geld das Airride ist jetzt nicht im 2500€ segment also ich muss sagen entweder wird es Airride oder ein B14!


    Es ist eben das Propleme und ich muss sagen bei dem weissen oben sieht mann das bei 18 Zoll ist die tiefe ja wirklich Lachhaft mit Airride (hoffe er ist auch unten auf dem bild)


    Am Rahmen bearbeiten oder so werde ich nicht das ist mir zu heikel


    Wäre es eig. nicht besser 17 zoll mit 215 35 Anstatt 18 zoll mit 215 35 das wären ja nochmal 1,25cm tiefer aber ob das auch optisch gut ist!?

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()

  • und das Airride aus dem Video is n Pussy Airride... da gibts schon geileres Zum Beispiel der hier http://vimeo.com/49803989. So lass ich mir das eingehen vor allem da er 17er fährt!


    Der Ibiza gehört einen user aus dem Forum hier, der Thread ist irgendwo vergraben. In der tiefsten Version, die man auch in dem Video sehen kann, lag er mit dem Unterboden wirklich fast auf der Straße. Wenn das optisch (da ja der Ibiza an den Schürzen ziemlich "hoch gebaut ist") nicht reicht, dann würde ich mir das geld sparen und versuchen mit dem Gewinde so tief wie möglich zu kommen.

  • Also wenn ich Kucke das Mc-Dassel mit dem Bilstein bis Radmitte 305mm hat an der Ha und vorne glaube ich auch 290mm
    Finde ich das nicht schlecht mann muss auch bedenken das bei mir 8,5x18 kommen!Und oben auf dem bild sind es 8x18


    ein H&R Tiefe Version geht MaXimum VA/HA 270MM und wenn ich mir das bild oben von der ha Anschaue also das mit dem Bilstein dann passt das doch oder? Zumal bei mir nochmal über 100 Kilo Hifi obendrauf kommen


    Das Bilstein ist ja auch einiges billiger oder ! was Kostet den so ein H&R

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Ich fahr zwar nen 6J, aber ich glaub ich hab das tiefste Fahrwerk was es aufm Markt zu kaufen gibt. Das geht laut Hersteller 110mm runter, deswegen komme ich trotzdem in jedes Parkhaus und über jeden Stopper drüber :D

    Kleine Angeber-Locke. :P Vielleicht liegts auch an dem relativ schmalen Erscheinungsbild, das speziell der 6L (vor allem von vorne) hat. Er ist einfach "hoch" gebaut.



    was heißt hier angeber :D Mir is nunmal kein Fahrwerk bekannt, dass tiefer gehen soll. Wobei ich sagen muss, dass das H&R vom Roy tiefer ist, warum auch immer....




    Ich seh das auch so, wenn du mitm Airride so tief kommst wie der Polo im Video, dann macht das natürlich Sinn. Aber mit so nem Airride wie in dem 6L hat das einfach keinen Sinn, weil du mit nem Gewinde auch so tief kommen kannst :D :D


    Der Sinn von nem Airride is doch, möglichst tief zu fahren und NOCH tiefer zu parken. Was bringt es einem, wenn man mit dem Airride ganz unten noch normal fahren kann^^ Da geht doch der ganze WOW-Effekt flöten, den man hat, wenn man aus dem Auto aussteigt und es aufeinmal aufm Boden liegt :D Das wäre für mich der einzige Grund sich ein Airride zu kaufen :D :D


    Und da du schon über ein Airride nachdenkst, würd ich aufjeden Fall als Alternative kein Bilstein in Betracht ziehen :D Da gibts dann nur die Alternative gepfeffert oder geloiselt :D




    EDIT:


    weiß nicht wies beim 6L ist, aber beim 6J biste beim tiefen H&R vom Loisl bei 1000 Euro dabei.

  • Muss aber sagen das die bei mir oben genannten 270mm ein hr tiefe version ist
    Und Mann da auch einen anderen stabi braucht und mit über 1000 Euro Ca 400-500 teurer ist wie
    Ein b14. Das ein normales hr jetzt tiefer gehen soll kann ich mir auch Net so vorstellen da mc dassel 290 hat mit bilstein unid die tiefe hr geht bis 270mm was soll dann das normale hr kőnnen so viel Luft ist da ja nicht mehr dazwischen

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()