Kennt jemand dieses Auto???

  • Der Wassertank sieht für mich auch ziemlich neu aus, wurde anscheinend doch mal ausgetauscht. Werde Ihn diesbezüglich nochmal drauf ansprechen.
    Der Zahnriemen und Pumpe wurden bei 123tkm gemacht. Rechnungen sollen auch da sein.
    Laptop werde ich in jedem Fall mitnehmen und les das Ding aus. AU sollte er dennoch bestehen wenn der Motor warm ist, oder? Der Sekundärluftkram ist doch nur in der Kaltlaufphase aktiv. Könnte dann auch die ersten paar Sekunden einen unruhigen Motorlauf haben, aber laut seiner Aussage läuft der Motor einwandfrei.
    Aber welchen Grund könnte das haben, das dieser Schlauch ab ist?

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Also bei mir wurde bis jetzt immer nur ne "normale" AU gemacht, also Rüssel hinten rein und Messen, nicht per OBD.
    Und die hab ich auch ohne Sekundärluftsystem, mit 200zeller und Benzingeruch aus dem Auspuff wegen viel zu fetter Abstimmung bestanden ;)


    Das mit dem Schlauch von der Sek. Luftpumpe ist mir ein wenig suspekt.
    Der LMM findet das bestimmt nicht so geil, wenn durch die Öffnung im Deckel ungefilterte Luft angesaugt wird.
    Vllt. wollte da jemand 'n lauteres Ansauggeräusch haben ?(

  • ja naja wenn die pumpe aber n fehler hinterlässt setzt er keinen readines code der meines wissens ausschlaggebend für die AU is


    Der ist nur für noch neuere Fahrzeuge notwendig! Wenn der gesetzt ist, geht die AU schneller, da dann das AU Gerät dann keine komplette Prüfung macht!
    Wenn der Code nicht gesetzt ist, weil kurz vorher der Fehlerspeicher gelöscht wurde, muss man dann die komplette AU machen, was aber auch kein Problem ist!

  • Also verstehe ich das richtig, das wenn die AU über OBD gemacht wird, und in dem Readines Code eine 0 für Sekundärluft hinterlegt ist, dann klappt die AUnicht. Aber mein Tüver macht die eh noch mit der Sonde. Daher sollte das kein Problem sein.
    Wird aber evt dann eh komplett rausgeworfen wenn ne Software rauf kommt :D

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Wenn die Sek Pumpe irgendwas hat kannst du das auslesen. Die hat allein 5 mögliche FCs.


    Das der Schlauch nicht dran ist, ist echt nicht so gut. Dadurch zieht er nämlich komplett die schmockluft aus dem Motorraum. Aber eine OBD AU gibt es beim GP01 nicht und da sie warm gemacht wird, wir so etwas eh nicht festgestellt.

  • Also verstehe ich das richtig, das wenn die AU über OBD gemacht wird, und in dem Readines Code eine 0 für Sekundärluft hinterlegt ist, dann klappt die AUnicht.


    Nee, das heisst nur, dass der Prüfablau komplett durchgeführt wird! Aber wie gesagt, dass ist nur bei noch neueren ahrzeugen wichtig! Der GP01 hat diese OBD AU noch nicht! Bei dem Modell steckt man nur den OBD an bei der AU, um die Temperatur und die Drehzahl abzunehmen!
    Gruß

  • Ja da hatte ich auch keine Bedenken das er deswegen keine AU schaffen sollte. Bei meinem Leon hatte er auch noch mit der Sonde die Messung gemacht.
    Habe dem Verkäufer noch eine Bitte geschrieben gestern, das er wenn möglich ein Video machen kann vom Motorlauf und das Rohr der Sekundärluft rauf stecken solle. Sollte ja dann eigentlich normal laufen, außer er bekommt nen Fehler vom Stg rein. Hab ich auch dabei geschrieben.
    Aber noch nichts zurück gekommen und auch noch keine Bilder bekommen. :|

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Jop hab ich schon gesehen. Der scheint technisch ja noch gut da zu stehen. Aber er ist halt schwarz

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Jop hab ich schon gesehen. Der scheint technisch ja noch gut da zu stehen. Aber er ist halt schwarz :S
    Wir werden uns wahrscheinlich die Woche den blauen mal anschauen. Dann sehn wir weiter.
    Hatte gestern auch ein Antwort von ihm bekommen. Bilder sollen heute kommen wegen zu viel Schnee am we. Ein Video will er angeblich auch machen.

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Scheint ein geiles Angebot zu sein! Technisch unverbastelt und ein geiler km Stand! Was (wahrsch) auf dich zukommt ist der Zahnriemen und dann auf evtl Standsschäden achten! Da kann man vllt noch was runterhandeln! (Bremsen,Reifen überaltert, sonstige Wartung?)
    Oder hab ich das im holländisch überlesen???
    Ich persönlich würde dann möglichst das HiFi Zeug rausschmeissen, aber da bin ich ehh anders! :D
    Anschauen lohnt in jedem Fall, das meiste sieht man "live"!

  • Wir haben für morgen einen Termin vereinbart und sind dann gegen 13:00 bei dem. Mal sehn wie er da steht.


    Mein Freund hat schon bisschen mit ihm geschrieben, und er soll soweit komplett original sein, kein Fahrwerk, Chiptuning oder sonst was.
    Hat nur eine Musikanlage verbauen lassen, und die wollte er auch drin lassen.
    Preistechnisch ist er schon mal auf 4200,- eingegangen :thumbup:

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Leute....ich bin ganz aufgeregt......


    Drückt mir sämtliche Daumen,Zehen und was auch immer,das der Wagen was ist.... -hail-

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer: