Kennt jemand dieses Auto???

  • Hab auf Autoscout24 einen schönen GP01 gefunden. Kennt den eventuell jemand von euch????
    Da ich mich nicht mit GP01 auskenne,welche Schwachstelle hat das Auto?
    Meinungen sind auch zugelassen :thumbup:


    Lg Tina

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Solltest vielleicht auch ein Link einfügen... Aber denke es geht um den blauen mit der Carbonmotorhaube.....


    Gleiche Schwachstellen wie dein Cupra 1

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Hab im Cupraforum schon gesehen da hat dein Freund danach gefragt....


    Also wie gesagt die Schwachstellen sind ähnlich wie beim 6K Cupra... Heckklappe(Rost)


    Und bei dem das er nen Bastuck Auspuff drunter hat.... Das wäre das erste was ich ändern würde :)


    Aber ansonsten ein gutes Auto... Vorallem ne geile Farbe :D

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Bin halt am überlegen, meinen zu verkaufen und mir einen mit 1.8T motor zuzulegen.
    Die Auspuffanlage werd ich denk ich mal tauschen,wenn ich den kaufen sollte. Bin noch etwas unschlüssig was ich tun soll.

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Ich kenne nicht genau das Auto, aber du musst auch nach Rost in den hinteren Radläufen schauen und nach Rost an den "Gummipfopfen" am Unterboden!
    Wenn du das nicht selber schweissen kannst geht da gleich einiges an Geld drauf! Aber der scheint ja ehh schön gepflegt zu sein! Trotzdem Augen aufhalten! Dann natürlich immer wichtig, ob alles eingetragen bzw eintragbar ist!
    Gruß Maik

  • 1. Rosten beide gleich ;)
    2. Ein schicker 6K ist um einiges seltener
    3. Gefällt mir die Front und das Heck besser
    4. Kann man bei dem Umbau gleich den ganzen Wagen checken, konservieren etc., was man beim GP01 nicht macht weil der Motor nicht raus muss... :)


    Vermisse meinen roten :(

  • Dieser Gedanke kam mir auch schon. Wir finden beide den 6k schöner, aber


    1. Bräuchten wir noch ein zusätzliches Auto
    2. Hab ich keinen Stellplatz wo ich den Umbau machen könnte
    3. wird das wohl dann ein kleines Fass ohne Boden werden
    4. haben wir leider auch nicht das Geld dafür, gleichzeitig 2 Wagen umzubauen


    Also wird es dann bei dem Kauf eines GP01 bleiben.

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • find ich bissl teuer dat Dingens...


    1. ist der Wagen getunt - spricht dafür dass er verheizt ist
    2. ist der Motor gechippt - wie 1.
    3. das Fahrwerk ist im Sack - die Karosserie hat natürlich auch merklich gelitten
    4. ESP flackert - das kann was billiges, aber auch was teures sein



    Grüßlies

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Meiin Freund hatte ihn heute Mittag angerufen und wollte mal alles soweit telefonisch abklären, wie Eintragungen, Chip-Tuning usw.


    Aber hatte sich dann schnell erledigt,da der Wagen schon verkauft ist.


    Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach einem GP01 Cupra, vorzugsweise blau. Die Farbe hat es mir angetan. :D

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • *-* der erste.... aber der hat xenon, das musst aufjedenfall wieder rückrüsten das is so dermaßen illegal in deutschland (is nämlich nur so n nachrüst kit und nicht eintragbar)


    zudem hat der die großen brembo bremsen, hast also auch vernünftige stopper dran .
    nachteil der brembos: die scheiben sind wesentlich teurer ;)

  • Ja das mit dem Xenon ist mir schon klar. Würde ich dann auch rückrüsten. Und das die Bremsen "etwas" teurer sind, sollte auch klar sein.
    Der Wagen würde mich schon sehr reizen, aber wie das halt so ist an einem getunten Karren. Man hat immer ein mulmiges Gefühl.


    Ist aber anscheinend bei einem bekannten Tuner aus Holland gemacht worden. JD Engineering.
    Kennt die jemand?

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Wie ist es mit dem Import aus Holland? Nicht dass da Probleme gibt?!
    Oder ist das im Eu Ausland egal? Da kenn ich mich nicht aus?


    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

  • Hab mich da mal kurz reingelesen. Man braucht halt holländische Überführungskennzeichen und hat somit auch dann die richtigen Papiere um ihn D anzumelden.
    Wahrscheinlich muss ich aber dann noch den Wagen hier neu tüven lassen.
    Aber werde morgen früh mal auf der Zulassungsstelle anrufen und mich erkundigen.

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • An das Renngürkchen : Völliger Schwachsinn..auch n Pampersbomber ala Passat kann verheizt sein.. und selbst wenn der Motor Serie ist : Niemand fährt n 156Ps Ibiza NUR auf Halbgas..


    Wenns danach geht : Rentnerfahrzeug.. obwohl das auch nicht immer gut ist..


    Meiner ist auch "getunt".. und ? Die Wartungen finden trotzdem statt.. und dass er ab und zu mal auf die Fresse kriegt ist doch klar.. das ändert jedoch nix daran dass er immer warm gefahren wird etc. ..

    " Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke ! "

  • So lange eine gute Warmlaufphase eingehalten wurde, kein billiges Öl verwendet und der Wagen nicht heiß wie Sau abgestellt wurde, ist ein fahren des KFZ im wirklichen "Heizer" Bereich doch nur Gesund! Den normalen oder beschleunigten Verschleiß kann man getrost übersehen, da dieser eh stattfinden würde und Wartungsintervalle immer eingehalten werden sollten.