Fensterheber links kaputt - Reicht das Reparaturkit oder wird das ganze Set gebraucht?

  • Hi,


    habe hier leider nichts spezifisches gefunden.
    Bei meinem Ibiza 6k GP01 ist der Fensterheber kaputt. Leider links. Ist ziemlich blöd, wenn man in Parkhäuser fährt oder in einen Drive-In.
    Also runter geht das Fenster, nach oben nur noch ein ganz kleines bisschen, bis es irgendwann aufhört.
    Frage ist, ob das Reperaturkit hier ausreichend ist. Oder muss ich mir direkt die ganze Mechanik neu kaufen, was ja leider an die 100 € kostet.


    Danke schonmal! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Du wirst mit dem Repsatz wahrscheinlich nicht glücklich werden! Nimm lieber die 100 € in die Hand!
    Das ist nicht so einfach, wenn man das noch nie gemacht hat!


    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

  • Alles klar. Dann heißt das wohl, dass ich noch sparen muss.. Habe eben erst mein Radio reparieren lassen :P.


    Um die Reperatur mach ich mir keine Sorgen. Hier gibt es genügend Leute, die technisch begabt sind. Ich bin da zuversichtlich :).


    Dankeschön.

  • Das Kit ansich ist nicht schlecht.. Problem ist nur, man weiß nie, was genau kaputt ist. Ich habe bei mir BEIDE Seiten neu gemacht denn an der einen Umlenkrolle ( Nicht im Kit enthalten und am Gestänge genietet ) hat sich der Mantel inkl. Stahlwicklung ( Vom Bowdenzug ) reingezogen. Normal ist es ja so, dass die Plastikdinger abbrechen ( wie bei Golf 4, Bora etc. ). Wenn nur die kaputt sind, reicht das Kit.


    Ich habe auch alles neu gemacht ( Neues Gestänge, Bowdenzüge, Motor ). Motor war nicht zwingend notwendig, aber was man hat, das hat man.


    Und es ist ne Drecksarbeit .. würde ich nicht wieder machen wollen *g

    " Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke ! "

  • Das Kit ansich ist nicht schlecht.. Problem ist nur, man weiß nie, was genau kaputt ist. Ich habe bei mir BEIDE Seiten neu gemacht denn an der einen Umlenkrolle ( Nicht im Kit enthalten und am Gestänge genietet ) hat sich der Mantel inkl. Stahlwicklung ( Vom Bowdenzug ) reingezogen. Normal ist es ja so, dass die Plastikdinger abbrechen ( wie bei Golf 4, Bora etc. ). Wenn nur die kaputt sind, reicht das Kit.


    Ich habe auch alles neu gemacht ( Neues Gestänge, Bowdenzüge, Motor ). Motor war nicht zwingend notwendig, aber was man hat, das hat man.


    Und es ist ne Drecksarbeit .. würde ich nicht wieder machen wollen *g


    war an meinem 6K damals auch so. Beim Kauf war das schon kaputt, bin davon ausgegangen dass es die plastikdinger sind (war krankheit bei den karren) als ichs reparieren wollte hab ich festgestellt, dass mein Seilzug sich in die Rolle gefressen hat (seil war auch schon komplett zerfranst) bin dann gut ne Woche mit nem Holzkeil im Auto gefahren der die Scheibe hochgehalten hat, bis der neue Fensterheber da war :D