Probleme mit Elektirk

  • Servus Zusammen,


    nachträglich noch guten Rutsch :/


    Bei meinem Ibi spielt das Display in der Mittelkonsole verrückt. Irgendwie zeigt er einige Zahlen nicht mehr richtig an und auch andere Anzeigen sind dauerhaft an wobei eigentlich weder die Lüftung an ist oder Temperatur an ist.
    Am Eigenartigsten ist das der mir plötzlich das Tanksymbol anzeigt.


    Okay mir ist klar das mein Display für mehrere Modele ist und damit auch Symbole im Display hat die mir nicht angezeigt werden. Aber das ist Seltsam.
    Hat einer ne Ahnung woran das liegt?


    Desweiteren...jetzt wo ich weiß das das Symbol angesteuert werden kann, kann man einrichten das ich eine Sprit- und Verbrauchsanzeige habe? (Normalerweise habe ich die nicht).


    Ach und wenn wir bei Elektronik sind...woran könnte es liegen, wenn ich Licht anmache (Alle Lampen gehen) und dann den Motor starte und das Rücklicht geht nicht mehr...Wenn ich licht erst anmache wen der Motor bereits an ist klappt alles einwandfrei.


    So das ist doch Mal eine Liste ^^
    Hoffe das ihr helfen könnt.


    LG Mr.Maya

  • Also in der Sache mit dem Bildschirm in der Mittelkonsole würde ich das zum Hifi King schicken!
    Der repariert die Dinger und die sind ja bekannt für Probleme!
    Wie ist das mit dem Rücklicht? Geht denn dann auf beiden Seiten das Rücklicht nicht, wenn du das Licht anmachst und dann startest?
    Gruß

  • Bei meinem Ibi spielt das Display in der Mittelkonsole verrückt. Irgendwie zeigt er einige Zahlen nicht mehr richtig an und auch andere Anzeigen sind dauerhaft an wobei eigentlich weder die Lüftung an ist oder Temperatur an ist.


    wie Roteiro bereits schrieb > Hifi King


    siehe : LCD Defekt


    Adresse findste oben auf der Startseite unter > Partner


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Also es funktionieren dann beide Rücklichter nicht mehr. Habe LED Rücklicher falls das was ausmacht.


    Naja und wegen dem Display. Ich schau erstmal vielleicht ist das durch die Temperatur gekommen. Hatte das Teil nämlich schon von Hifiking umbauen lassen. Morgen überprüfe ich noch ob alle Stecker intakt sind.

  • Also das Innendisplay ist wieder ganz...ist nur nen wackler.


    Rücklicht habe ich von Seat einbauen lassen...dann haben die wohl mist gemacht.


    Weiß einer nun wegen Spritanzeige weiter????