Bitte Infos zu H&R Cup-Kit

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe...


    Möchte mir jetzt für den Frühling ein neues Fahrwerk zulegen Bisher Serienfahrwerk mit rd. 90TKM).
    Hatte die ganze Zeit Interesse an einem DTS SX Gewindefahrwerk, bin jetzt aber doch auf das H&R Cup-Kit umgesprungen.
    Fahrzeug: Ibizs 6L, Baujahr 04/2008, 1.4 Benziner mit 74KW.
    Felgen 8x17 Zoll.


    Soweit ich das verstanden habe gibt es das als Komfort- und Sportvariante.
    Würde hier die Komfortvariante wählen.


    Welche Tiefe gibt es hierbei?
    Reichen 35/35 mm?
    Oder gibt es auch tiefer?


    Oder Keilform?
    Aber das würde wohl nicht gut aussehen, da der Ibi hinten eh schon höher ist!? :|


    Als Preis hab ich so 479 EUR gesehen.
    Weiß jemand ob es da wo noch günstiger gibt???


    DANKE im Voraus!!! :thumbup:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

    Einmal editiert, zuletzt von silversurfer-77 ()

  • Na weil das H&R Cup-Kit in sämtlichen Tests super abgeschnitten hat. Auch von anderen Foren hab ich nur gutes davon gelesen.


    Ist nur die Frage wie lange die AP-Gewindefahrwerke (bzw. DTS SX) halten!?
    Würde dann wohl sogar eher zum DTS SX greifen (für ca. 320 EUR)


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Na weil das H&R Cup-Kit in sämtlichen Tests super abgeschnitten hat. Auch von anderen Foren hab ich nur gutes davon gelesen.


    Ist nur die Frage wie lange die AP-Gewindefahrwerke (bzw. DTS SX) halten!?
    Würde dann wohl sogar eher zum DTS SX greifen (für ca. 320 EUR)

    Das H&R Cup-Kit soll wohl optimal für Schnellfahrer sein... Kommt halt drauf an, was du persönlich willst. Würde ein normales Gewinde bevorzugen, damit schaffst du selbst bei maximal eingestellter Tiefe auch die 180 (vorausgesetzt, du hast die Radkästen entsprechend bearbeitet). Vorteil: Du kannst ihn so tiefer- oder höherlegen wie du gerade Lust hast.


    Mein DTS hat seit Anfang Januar 2012 ca. 25.000 km geschrubbt und macht keinerlei Zicken.

  • Zum H&R Cup Kit: Das soll top sein, keine Frage ... jedoch habe ich auch gelesen, dass es in der Komfort-Variante zu "lasch" sein soll, die Sport-Variante soll zwar hart sein, aber damit liegt der Wagen gut auf der Straße. Der Kompromiss zwischen Komfort- und Sportlichkeit ist halt nicht so einfach.
    Von der Haltbarkeit her ... da kann dir kaum jemand genaue Zahlen nennen. Gibt genauso schlechtes über H&R (durchschlagende VA-Dämpfer) als auch zu KW (ölende Dämpfer, defekte Dämpferpatronen ...) zu lesen. Das DTS ist halt ein nochmals günstigerer Ableger des AP Fahrwerks. Da es mit dem DTS im Polo-Forum 2011-2012 doch öfters mal Probleme gab würde ich eher zum AP greifen und die paar €'s drauf legen, aber das musst du ja selber wissen. :)

  • Genauso habe ich beim KW auch nichts über defekte Dämpferpatronen explizit beim 6L / 9N gelesen. Wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht das perfekte Fahrwerk gibt und man bei jedem Hersteller einen Griff ins Klo machen kann. :)

  • Echt eine schwere Entscheidung...
    Aber grundsätzlich ist eine Gewindefahrwerk schon besser wegen der besser Einstellmöglichkeiten.
    Also entweder das DTS SX oder das von AP...


    Da ich jetzt eh viel Geld investieren muss für 4 neue Sommerreifen und Reparatur von 2 beschädigten Felgen
    hab ich auch gleich an eine Fahrwerksverbesserung nachgedacht.


    Dann lieber 1mal viel Geld investieren :D :D :D



    Schon mal danke für eure Antworten :thumbup:


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Wenn der Preisunterschied nicht groß ist nimm das AP. Beim DTS hätte ich "Schiss" dass das Ding nach einem Jahr den Geist aufgibt. Dann wieder Spur einstellen, neues Fahrwerk einbauen ... etc.

  • Ich hab zwar einen GP01, aber auch das CUP KIT KOMFORT drin!
    Deswegen geb ich mal ein kurzes Feedback!
    Das Fahrwerk habe ich ja mit derm Umbau der Achsen und der kompletten Aktion vor etwas mehr als einem Jahr eingebaut!
    Bisher bin ich HÖCHST zufrieden, da meiner Meinung nach der Spagat zwischen Brett und Restkomfort super gelungen ist!
    Er fährt sich straff, schluckt aber Unebenheiten auf der Strasse verhältnismässig gut!
    Jetzt kommt das natürlich auch auf den persönlichen Geschmack an! Auch was die Tieferlegung angeht!
    Da ich das Auto NICHT möglichst tief haben wollte/ will bin ich da vielleicht auch der falsche Ansprechpartner! Mir ging es hauptsächlich um den technischen bzw fahrtechnischen Gesichtspunkt!
    Beim GP01 ist das Komfort Cup Kit mit 30/30 angegeben!
    Ich persönlich sehe es als eine schöne, dezente Tieferlegung! Und das ganze für einen, meiner Meinung nach, angemessenen und fairen Preis!
    Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung!
    Gruß Maik

  • Das H&R Cup Kit ist schon interessant für mich.
    Aber es würde mich ärgern wenn der dann hinten nicht richtig runterkommt
    und dann zu hoch ist ?(
    Da ist man mit einem Gewindefahrwerk auf der sicheren Seite...


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer