Wasser im Nebelschlusslicht / Kann man Heckscheibenwischer einstellen?

  • Hi, ich komm mit 2 kleinen Problemen zu euch:


    1. Wasser im linken Nebelschlusslicht


    Ich hab in der im Kofferraumdeckel verbauten Nebelschlussleuchte Wasser. Alles ist voller Kondenswasser und unten steht bei dem Reflektor knapp n cm drin.
    Kann man die als normaler Mensch (keine 2 linken Hände :D) ausbauen und vielleicht neu dichten?
    Oder ist das Problem sogar bekannt? Hab über die Suche nichts gefunden.


    2. Mein Heckscheibenwischer wischt "falsch"


    Er lässt die Mitte aus. Also links und recht wischt er bis ca 60° sauber, lässt dann aber die Mitte aus und fängt erst bei 120° wieder an.
    Neues Blatt ist schon drauf.
    Kann man den einstellen?


    Gruss, der Olli :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Hab mich mal selbst drangemacht, zumindest den Scheinwerfer.


    Also, er hat n kleines Loch zwischen Rückplatte und Plastikscheibe. Also im "Feuchtbereich". Werde ich denk ich trocknen und dann mit Silikon oä dichten.


    Andere Sache:
    Muss das so:



    Hab gerade gemerkt das ich auch den Heckscheibenwischer nicht säubern kann, also da kommt kein Wischwasser. Die Pumpe arbeitet aber, ich finde aber nirgendwo was wo es dann leckt?

  • Wenn ich das richtig sehe ist der Wischwasserschlauch nicht angeschlossen, der müsste normalerweise in der Mitte auf diese schwarzen "Anschluss".


    Edit: Sehe grader das der Wasserschlauch bei dir an den Wischermotor mit einem Kabelbinder befestigt ist.


    Gruß Begger