Webasto Standheizung einbauen

  • Das kann ich nicht bestätigen.


    Ich hab die Evo 4 und bin vollstens zufrieden!
    Ist leise, springt direkt an und heizt sehr gut!
    Durch das kleine Gehäuse ist sie auch gut platzierbar!
    Mein Dad hat in seinem Golf die C
    Mein Bruder hat im Audi 80 die E
    Ich hab im Ibiza die Evo 4


    Und: Ich hab am schnellsten das Auto warm.


    Für nen Preis mit Einbau von 760€ mit HTM100 kann ich nicht meckern oder mich gar beschweren
    Hab sogar 10 Jahre Gewährleistung auf die Evo...



    LG
    Silver05

  • Also bei mir konnte ich die gebläsestufe im Heizungsbetrieb regeln. Sehr praktisch wenn man mal irgendwo steht.
    Im Motorraum ist ein wechslerrelais verbaut. Das hatte ich mal kaputt, dann ging die Lüftung nur noch bei eingeschalteter Heizung. Denke die schleifen das dort durch um zu verhindern das die Heizung kl. 15 anlegt...


    gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Habe heute mal bei mir untern Auto geschaut, um den von Euch genannten Einbauort nachzusehen. An der Spritzwand hinten am Motor sieht es richtig gut aus, zumindestens für die Platzverhältnisse. Wenn der blöde Hilfsrahmen nicht wär. Außerdem habe ich da keine richtige Möglichkeit, den Halter für den Heizungskasten anzubringen. Wollte jetzt keine Löcher in die Spritzwand bohren, sondern schon vorhandene Schrauben oder Gewindebolzen benutzen. Vorne Rechts hinter den Stoßfänger stört der Trockner von der Klima. Und vorne links stört irgendso ein großes, schwarzes Plasteteil. Keine was das ist. Von unten sieht es aus wie ein Behälter. Vom Motorraum sieht man es nicht, da es unter der Batterie ist.

  • So habe mal Foto´s vom möglichen Einbauort gemacht. Bei Bild1 und 2 könnt Ihr das komische schwarze etwas sehen. Weiß jemand was das ist. Es sitzt direkt unter der Batterie und ist nur von unten zu sehen.
    Habe außerdem heute bei mir auf Arbeit von der Webasto Homepage die Einbauanleitung vom Ibiza 6KGP01 mit den 1.4@44KW Motor gesaugt. Hoffentlich kann ich die für meinen normalen 6K übernehmen.

  • Im Motorraum arbeitet alles mit Unterdruck. z.B. der Bremskraftverstärker.
    Aber auch verschiedene Stellklappen und Regler (bei Turbofahrzeugen z.b. die VTG-Verstellung / das Wastegate, beim 101PS 1,6er die Stellklappen des Saugrohrs).
    Was nun explizit bei dir mit Unterdruck versorgt wird weiß ich nicht.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Weiß auch jemand, was die zwei Schrauben (gelb Markiert) hinter der Spritzwand festhalten. Würde dort den Halter für die Standheizung dort befestigen. Weiß aber nicht was dahinter ist und passiert, wenn ich die Schraube rausdrehe.