Bin der Neue! Soll hier singen °_°

  • Hey ho,


    Bin Kai, mitte 20 (oh wie die Zeit vergeht...) EIGENTLICH eher ein Renault "Fan" wenn man das so sagen darf.


    Hab mir jetzt als 2t Wagen (Zur-Arbeit-Fahr-Auto) einen Ibi Gekauft. Hatte vorher einen Renault Clio B mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Doch leider Zahnriemen Riss -> R.I.P :(


    Tjo nun auf der Suche nach einem "Neuen" Gebrauchten wusste ich erst nicht so recht was für ein Auto in der 1000-2000€ Klasse es werden soll.


    Es ist ein Seat geworden, Ibiza 6k GP01. In einem Wirklich schönem Rot!


    1.4 Liter MPI, 60 PS, EZ 2001 und hat nun 180t km auf der "Uhr". Zahnriemen usw usf. wurde grade erst gemacht!! <- Wichtig -.- :)


    Auf der Heimfahrt (100km) wo ich diesen gekauft habe war mein erster Gedanke... WOW cooles Display...


    ...Alter wo kommt hier die CD rein? O_o


    ..*Heul*.. nicht mal Hinten hat der Lautsprecher? 8|


    Tjo nun darf ich hier mal nach Alternativen suchen... Mittelkonsole Umbauen kommt für mich nicht in Frage. Kann man sonst irgendwie Ton Signale (Außerhalb des Kassetten Deck) an das Radio Schicken? Aux? Hintereingang? FM Transmitter? Wobei ich hier gehört habe das die teils wohl schlechte Sound Quali haben?


    hmm mal sehen was mich mit dem Ibi noch erwartet!


    Gruß Kai!

    1. Renault Scenic Ph2 - Expression|BJ 02|1.6|16V|107 PS|Fast Vollausstattung!
    2. Seat Ibiza 6k GP01 - Stella|BJ 01|1.4|60 PS
    -----------------------R.I.P-----------------------
    Renault Clio - RXE|BJ 01|1.4|75 PS
    Renault Scenic - RT|BJ 98|PH1|90 PS
    VW Golf 3 - GL 3|BJ 93|1.8|90 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Biosman ()

  • Hey Ho und herzlich wilkommen hier,


    schön das du den Weg zum Ibiza bzw. zu Seat gefunden hast :thumbup:
    Hört sich doch nach ner guten Basis an :) Und wieder ein roter Ibiza mehr... -Dance-


    Ja das mit dem Radio beim 6K GP01 ist halt son wehleidiges Problem, aber im richtigen Forum (siehe Link) findest du bestimmt Anregungen was so machbar ist :thumbup:


    Viel Spaß hier und viel Spaß mit deiner Stella und bar Bilder wären nicht schlecht...


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Hi willkommen im Forum!!


    Wegen dem Radio:


    Ich habe bei mir unter dem Ablagefach der Mittelkonsole ein Kassettenradio von JVC eingebaut und im Kofferraum liegt der passende cd-Wechsler und über den höre ich Musik.


    Oder bauste dein Radio um auf eins mit Bordcomputer bzw. Wechsleransteuerung und dann kannste ein Wechslerinterface kaufen mit USB Anschluss oder SD Card Reader.


    Gruß aus der Pfalz


    mic91

  • Danke schon mal an euch!


    Also soweit ich das gesehen habe besitze ich also das SS1 und das SS2 ist jenes weilches mit CD Wechsler.


    Das hat auch einen Boardcomputer eingebaut?! Sind die Schnittstellen in meinem Fahrzeug dafür schon "verlegt" ?


    Gruß


    Kai

    1. Renault Scenic Ph2 - Expression|BJ 02|1.6|16V|107 PS|Fast Vollausstattung!
    2. Seat Ibiza 6k GP01 - Stella|BJ 01|1.4|60 PS
    -----------------------R.I.P-----------------------
    Renault Clio - RXE|BJ 01|1.4|75 PS
    Renault Scenic - RT|BJ 98|PH1|90 PS
    VW Golf 3 - GL 3|BJ 93|1.8|90 PS


  • 1. Renault Scenic Ph2 - Expression|BJ 02|1.6|16V|107 PS|Fast Vollausstattung!
    2. Seat Ibiza 6k GP01 - Stella|BJ 01|1.4|60 PS
    -----------------------R.I.P-----------------------
    Renault Clio - RXE|BJ 01|1.4|75 PS
    Renault Scenic - RT|BJ 98|PH1|90 PS
    VW Golf 3 - GL 3|BJ 93|1.8|90 PS