Entscheidungshilfe beim Kauf vom Ibiza Cupra

  • oh Mann... da hatte ich noch die rosa Brille auf.... :lol:

  • Warum?


    Einfach nur als Beispiel, wie sich die Meinung durch Erfahrung mal ändern kann...


    Und auch einfach mal dazu, dass neue User relativ zügig dieses Thema finden, weil man kann keinen 1.4er Twincharger im Ibiza Cupra meiner Meinung nach empfehlen.

  • Ja ok ich schwelge auch gerne in Erinnerungen an vergangenes :) und die Suchfunktion können neue User auch gerne gebrauchen, tue ich ja auch als relativ neuer User gerne :D


    Aber zu viel off Topic von mir, sorry



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • oh Mann... da hatte ich noch die rosa Brille auf.... :lol:


    Die Idee ist ja auch nicht schlecht. Wenn du wenigstens deine Erfahrung mal etwas ausformulieren würdest.


    Was verleitet dich zu deiner Aussage das du damals eine rosa Brille auf hattest?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Gibts glaub ich seitenweise Threads hier über Michas Leidensgeschichte mit dem 1.4er ;)


    Oder einfach googlen, alles was an dem kaputt gehen konnte, ging bei micha fast auch kaputt :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ja, war alles nicht so lustig, mit dem Wagen.
    Letztlich ist es bisher eine gute Entscheidung gewesen, auf den 1.8er zu wechseln, wenn auch der 1.4er schon gut lief.


    Schlimm fand ich an der ganzen Geschichte, dass die Angst, liegenzubleiben, immer präsent war.


    Kann, glaube ich, nur jemand verstehen, der das Ganze mal in ähnlicher Weise erlebt hat.


    Grüße, Micha.

  • Kann, glaube ich, nur jemand verstehen, der das Ganze mal in ähnlicher Weise erlebt hat.

    Ich hatte das Gefühl die letzten 2 Monate bei meinem alten 118d, weil ich durchgehend befürchten musste, dass sich die Ausrückmechanik der Kupplung, das ZMSund der Turbo zerlegen :D
    Dann kam der Ibiza aber gut 3 Monate früher als angekündigt und alles wurde gut :)