Teile schwer zu bekommen?

  • Hi Leute!


    Weiß hier irgendwer, wieso man für den 6k GP01 schwer an Teile kommt?
    Drei Beispiele:


    - Bremsseile bekomme ich zwar, aber nur ohne die Federn und Klammern
    - Das 3. Bremslicht erhalte ich im Internet überhaupt nicht (-> Kennt hier jemand die Teilenummer?)


    Deswegen war ich auf dem Schrottplatz und wollte nachgucken. Aber egal wo ich war, immer die gleiche Antwort: Kein Seat da. Als ich mal nach dem Grund gefragt habe, wurde mir gesagt, dass er noch zu jung sei. Also 13 Jahre ist echt nicht jung.
    Halten die Autos einfach ewig oder wieso ist es schwer da was zu bekommen?


    Für den 6k II und auch für den 6L wird man mit Teilen überschüttet, nur für den 6k ist das ein Drama.


    Vielleicht teilt ja jemand diese Erfahrungen hier.


    Grüße :)

  • Moin,


    beim GP01 hast du halt das Problem, dass das Auto nur 3 Jahre deine gebaut wurde.
    Klar, dass die üblichen Nachbauhersteller da nicht so das mega-interesse haben nachbauteile auf den Markt zu schmeißen, der Kundenkreis ist halt nicht groß ist.


    Entsprechend gilts auch für Schrottplätze usw.


    Wenn du weißt was vom 6K passt hast du da wenig Probleme ;)
    Bei den anderen Teilen wirds schwierig.


    Kleinteile wie Federn und Klammern musst du btw meistens direkt beim Hersteller kaufen, das gibts häufig nicht im freien Handel.


    Auch 3. Bremsleuchten gibts kaum im freien Handel - außer bei Autos wo sie ständig kaputt gehen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi