komisches vibrieren in den Pedalen/Blockade beim bremsen

  • hey Leute,


    hab da seit ca 3 Monaten ein Problem und zwar das ich jetzt schon das vierte mal folgendes Problem habe...
    ich bin ganz normal am fahren so ca 60kmh im 4ten gang... dann fängt es ihm Gaspedal komisch an zu vibrierrn , es fühlt
    sich an wie ein summen im Gaspedal. Geh ich dann auf die Bremse, fühlt es sich so an, als ob da irgendwas blockiert oder sich verkantet im Pedal, und es hört sich so an als ob es aus den Motorraum kommt bzw. es fühlt sich an als wenn man eine Vollbremsung macht, dieses stottern.Bremse ich dann einmal sehhr kräftig, ist es weg und kommt auch gefuhlt die nächsten 3 Wochen nicht wieder... das gleiche ist auch wenn es im Gaspedal anfängt zu vibrieren, und ich einmal richtig gasgebe, ist es weg, was aber nach paar Meter wieder kommt.... Ist da vllt. irgendwas lose? ich konnte bis jetzt den Fehler auch nicht hervorrufen oder eine Gemeinsamkeit fest stellen,ausser das es passiert wenn ich mit dem auto an dem Tag bisschen mehr fahre, dabei ist es vollkommen egal ob er zwischen drin aus war oder ganze Zeit lief. Ich hatte kurz davor mein hinteren linken Abs Sensor getauscht., vllt. hängt es ja damit zusammen...
    achja, meiner Ansicht nach, habe ich kein bremsverlust...
    hoffe irgendjemand kann mir helfen...


    MFG und vielen dank Prima



    PS: irgendwie übernimmt er die Absätze nicht... hoffe man kann es dennoch gut lesen.