Ladedrucksensor defekt ?

  • Hallo Ibiza -Drive- ,


    Ich hätte da eine Frage, wie sieht das aus wen der Ladedrucksensor defekt ist an meinem Ibi?
    Wird somit mein Turbo auch außer kraft gesetzt? und wen ja müsste dann nicht meine Motor leuchte angehen?
    oder kann man es erst beim auslesen des Steuergeräts feststellen, ob er die Ursache ist?


    Es Handelt sich um ein ibiza 6k 1,9 TDI 110PS



    kann mir jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank


    6K Sport

  • Zitat

    kann mir jemand weiterhelfen?


    Verminderte oder keine Leistung ?


    Was sagt der Fehlerspeicher ? Regelgrenze überschritten ? Fehler dieser Art werden gespeichert


    Im Beanstandungsfall sollten Fehlerspeicher ausgelesen und eine Stellglieddiagnose durchgefuehrt werden


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Nah das sieht wie folgt aus....


    wen ich mein Auto starte habe ich keine Leistung. Man merkt auch ganz genau das der Turbo nicht arbeitet.
    Wenn ich den Motor dann 2 Sekunden auf ca 3000U/min halte schaltet er auf einmal den Turbo zu. Dann läuft er jedoch nur mit gedrosselter leistung... Zum Fehler Speicher auslesen bin ich noch nicht gekommen :klatsch: , da ich gerade in der Prüfungsphase meines Studiums stecke.... Und somit in Stuttgart gefangen bin :wacko:
    In deiner PDF steht geschrieben das meine Motor leuchte brennen müsste.... tut sie aber nicht.. Aber den unruhigen (rauhen) Leerlauf habe ich... Vielleicht hat sie dann nur einen Macken ab... und geht nur halb lebig... Hilft alles nix erstmal auslesen alles andere sind Vermutungen :P


    Vielen Dank für deine Bemühungen :)


    Lg
    6k Sport