1.4 16V 75 PS- Schwergängige Kupplung

  • Moin ,


    wollte mal eben nach Fragen welchen Grund eine Schwergängige Kupplung haben kann, hatte im Motor-Talk-Forum schon gelesen das es am Kupplungsseil liegen kann.


    Gibt es noch andere Ursachen ?


    Das Auto hat 174.000 km gelaufen ist 07/2001, 1.4 16V 75PS, MKB ist mir noch nicht bekannt, da ich diese Auto heute Nachmittag Probefahren möchte.


    danke für die schnelle Hilfe

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

    Einmal editiert, zuletzt von Küstenflitzaa ()

  • Das Auto hat 174.000 km gelaufen ist 07/2001, 1.4 16V 75PS, MKB ist mir noch nicht bekannt, da ich diese Auto heute Nachmittag Probefahren möchte.


    Bei dem Km stand kann auch einfach die Kupplung durch sein! Also entweder Finger weg oder in der Preisverhandlung berücksichtigen!
    Gruß Maik

  • Die Kupplung ist noch gut die kommt für die Leistung noch früh genug.


    Er ist mit dem Preis bisschen runter gegangen und nicht sich der Reperatur der Kupplung an, restliche defekte müssen für den TÜV eh wieder inordnung sein.

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • So um hie mal meine Erfahrungen nieder zuschreiben.


    Vom Händler wurde das Seil erneuert, hatte schon sich etwas verbessert was sich vorallem beim betätigen der Kupplung richting Bodenblech zeigte.


    Wenn man die Kupplung nun wieder kommen lässt und es sich dabei stockend anfühlt, dann hilft es die beiden Federn vom Pedal zu Fetten!

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.