Kriege den Ibiza nicht auf

  • Hey Leute, klingt vllt bisschen lustig aber es kotzt mich an :D
    Wollte meinen Ibiza demnächst Verkaufen, habe den am Donnerstag nochmal bewegt zum Einkaufen und dann fing der Spaß an..
    Als ich wieder zum Auto kam und wegfahren wollte, bakam ich das schloss nicht mehr aufgeschlossen :cursing:
    Man kann zwar nach links und rechts drehen, aber anscheinend geht der mitnehmer nicht mit.
    Dann habe ich es auf der Beifahrerseite versucht, aber da bekomme ich den Schlüssel kein stück gedreht -.-
    Und im Schlüssel ist was abgebrochen, somit kann ich auch nicht per Knopfdruck öffnen-.-
    Dann habe ich mich an den Kofferraum begeben und da mein glück versucht, nach ungefähr 10min. konnte ich den aufschliessen, iwie lässt der sich schlecht öffnen mit dem schlüssel..
    Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht mal mehr den Kofferraum aufbekomme und somit gar nicht mehr ins Auto komme um die Türen zu öffnen ;(. Wollte das Schloss reparieren bevor ich es Verkaufe, nur schlecht wenn man keine Tür aufbekommt :D


    Hat einer ne Idee wie ich in das Auto reinkommen kann ?? ohne eine Scheibe einzuschlagen was ich fast gemacht habe ^^

  • ADAC rufen, die können dir die Tür über die Türpinne öffnen...


    Ansonsten wie du schon sagtest scheibe einschlagen... die vorderen sind ja in 20min gewechselt und sollten aufm schrott so gut wie nix kosten.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Wird bestimmt Teuer, bin da kein mitgleid, aber über die Pinne wirds schwer, da der Vorbesitzter die abgesägt hat-.- musste auch die verkleidung abreißen damit ich die hochziehen konnte..
    Ich werds noch mit dem Kofferraum versuchen, bevor ich was einschlage ^^


    Kann man eigentlich die Teile ausm Beifahrer schloss ausbauen und in die Fahrerseite einbauen, also nur die dinger damit der mitnehmer wieder funktioniert oder muss man den Reparatursatz für Schließzylinder neu bestellen ??

  • Jo hab gesehen das son reparatursatz schon ab 10€ zu kriegen ist, muss ich halt nur gucken das ich den richtigen erwische..
    So haben grad mit nem Kollegen den Griff vom Kofferraum hin und her gedrückt, dann ging er auf..
    Haben dann die Schlösser ausgebaut und gesehen, das auf beiden Seiten der mitnehmer abgebrochen ist,auf der Fahrerseite kam das Schloss schon bei leichtem ziehen raus, Problem nur das alles auseinander war und ich jetzt viel fummeln muss wenn ich die ersatzteile drauf bauen will -.-
    Davor habe ich noch was im netz gefunden um den Schlüssel wieder zu Programmieren, was ich danach auch versucht habe..
    Siehe da, jetzt kann ich mit Knopfdruck wieder Öffnen und Schließen :wave: