Maba´s FR 2.0 TDI - VERKAUFT - I30N am Start :-)

  • Was bis jetzt erledigt ist

    • Softwareoptimierung ca. 170 PS
    • Gewindefahrwerk B14
    • Spurplatten 20/40
    • Heckspoiler Seat Sport
    • Folierung
    • Sonnenkeil
    • Heckleuchten lasiert
    • Fenster getönt
    • Heckemblem lackiert
    • Plastikeinsätze lackiert
    • diverse Innnenraumteile lackiert
    • HFI Air Intake Kit
    • Umbau Vorderachse auf 312mm Bremse(neue Halter)
    • Umbau Hinterachse auf 256mm Bremse (neue Sattel und Halter)
    • FLS Performance Haubendämpfer
    • SuperPro Drehmomentstütze
    • Gruppe A Anlage Friedrich Motorsport
    • Heckdiffusor gerichtet
    • kurze Antenne von Peugeot
    • spielfreie Führungsbolzen Hinterachsbremse
    • H&R Stabikit
    • Wiechers Querlenkerstrebe
    • Super Pro Lenkgetriebelager
    • Myle HD Querlenkerbuchsen
    • TT-Pedalblenden
    • TT-Fußstütze
    • W8 Innenraumleuchte
    • Schwarzer Dachhimmel
    • Schwarze A-B-C-Säule
    • schwarze hochglanz gepulverte Autec Wizard 7,5x17 für den Winter
  • da haste aber noch einiges an Restgewinde oder? Kommt der noch runter, oder ists rein fürs Fahrverhalten verbaut?


    Ja da ist noch genug Restgewinde vorhanden.
    Der soll eigentlich so wie er jetzt ist bleiben. Ich finde das mit dem Keil ganz gut. Außerdem fahr ich meistens zu dritt auf Arbeit, dann hat der wenigstens nicht gleich nen Hängearsch.


    Ich hab das Fahrwerk 30/70 für Optik und Fahrverhalten geholt. Muss auch noch sagen das der Tank auf dem Pic fast leer war. Kein Plan ob das viel ausmacht.


    der auspuff sitzt ziemlich schief :D

    Das mit dem Auspuff ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen. Kann man da ohne größeren Aufwand was machen?


    Deine Pläne hören sich auch ziemlich gut an. Aber ich würde mir überlegen vielleicht 17 Zöller zu kaufen, statt die Serienfelgen zu lackieren. Das würde ihm bestimmt richtig gut stehen

    Ja irgendwann werden schon mal die 17 Zöller kommen^^. Aber da hat erst mal die Leistungssteigerung Priorität.

  • Hab gestern mal die Spur einstellen lassen bevor ich nach Frankfurt zu meiner großen "Lackierung bzw. Folierung" fahre.


    Das Lenkrad war im Geradeauslauf leicht schief nach links. Und beim Beschleunigen hat er auch nach links gezogen.


    Jetzt passt das alles wieder perfekt.



    Gesendet von meinem GT-N7100

  • Haben heute den Spoiler und die Bremssättel lackiert.


    Vom Spoiler gibts nen Bild.


    Die schwarzen Sättel sind dann bald zusammen mit den schwarzen Felgen zu sehen.


    Morgen wird dann die Heck und Frontschürze abgebaut um die div. Plastikteile zu lackieren. Der Chromrand vom Grill mit Seatlogo wird in Carbonoptik bedruckt.


    Die Heckleuten wollen wir ganz leicht schwarz lasieren. Müsste eigentlich keine Probleme geben der Ibi hat ja eh noch externe Reflektoren.


    Gesendet von meinem GT-N7100

  • Wenn man einmal weiß wies geht dann funzts. Falls jemand Fragen hat wie die beim FR Facelift abgeht dann stehe ich gern zur Verfügung. Auch was das ausklippsen der Gitter betrifft.



    Das Heck und die Rückleuchten sind auch draußen. ..


    Die Kunststoffteile sind vorbereitet:


    vorher:





    Nachher folgt heute Abend.

  • Sieht bis jetzt schonmal sehr gut aus! Schade dass mir für sowas das Know-How fehlt, würde mir auch gerne die Einsätze gland-schwarz lackieren. Nur die lasierten Rückleuchten sind ein no-go! :thumbdown: Wenn einem da jemand drauf fährt wird es richtig teuer wenn er "das Bremslicht nicht gesehen hat".

  • Wer Ahnung von der Materie hat sieht es trotzdem und wird dir ans Bein pissen. Nicht böse gemeint, immerhin nicht schwarz lackiert - Licht kommt da schon noch durch. Aber sowas führt viel zu schnell zu Problemen. :whistling:

  • Danke für eure Meinungen.


    Ja klar wenn es der richtige sieht ist es vorbei. Dann muss ich mir wol neue besorgen.


    Bis jetzt war bei den Meisten, die das gemacht haben und die ich kenne, immer das Problem, dass sie keinen externen Reflektor mehr am Auto hatten. Das ist aber zum Glück nicht der Fall beim Ibi, denn die roten Reflektoren oberhalb des Diffusors lasse ich unangetastet.


    Gesendet von meinem GT-N7100

  • Morgen werden die Plastikteile und die Rückleuchten verbaut. Felgen und Spoiler erst später.
    Da ein Kollege das Auto zu sich mitnimmt zwecks der Folierung, der Tönung von den Scheiben, dem Sonnenkeil und nem Schriftzug im Keil.


    Aber die Felgen sind jetzt mit mehreren Schichten klarlack fertig.




    Gesendet von meinem GT-N7100