Ibiza 6K 1.9 TDI Restwert?!

  • Hi zusammen.


    Überlege meinen Ibiza zu verkaufen. Wollte mir daher mal Meinungen zum Reswert einholen...


    Daten:


    Ibiza 1.9 TDI
    EZ: 12 / 2000
    119.000 km
    110 PS
    Silber Metallic
    Euro 4, also grüne Plakette und frei für alle Umweltzonen.
    Klima, Tempomat, abnehmbare AHK, elektr. Fenster, Bordcomputer, 16" Alufelgen, fast neue Reifen/Bremsen/Ölwechsel.
    Tüv fast neu bis 05/2015 - ohne Mängel.


    Verändert wurde vom Vorbesitzer:


    Bilstein Federn
    Wiechers Domstreben (rot) vorne und hinten


    Danke und Gruss
    Kai
    -Dance-

  • Guten Morgen,


    ich bin kein Händler aber da ich gerade unfallbedingt mich mit Zeitwerten von Fahrzeugen beschäftigen musste, kann ich dir jetzt schon sagen das es meist weniger am Ende ist als man sich erhofft.


    Fakt ist das dein Baby jetzt schon 13 wird. Auch wenn der Motor für einen Diesel in dieser zeit echt wenig gelaufen ist.


    Also nur mal ein Vergleich.
    Mein "alter" Passat wurde durch den Gutachter auf 5100 Euro Wiederbeschaffungswert geschätzt. Händlerankaufspreis lag sogar nur bei 3300 Euro und naja der klägliche Restwert von 1300 den er noch brachte den brauchst du nicht beachten! :rolleyes:


    Der Passat war von 04/2005, mit 180000 km, 1.9 TDI mit 131 PS Tiptronic und wirklich gepflegt.


    Also was gut an deinem Setting ist, sind die grüne Plakette, der TÜV und die wenigen Kilometer.
    Also je nach Zustand würde ich nicht mehr als 4000 Euro dafür ausschreiben.


    Bei mobile steht zum Beispiel ein recht ähnlicher Ibiza mit 1,9 TDI und 101 PS. Der ist aber 5 Jahre jünger und hat nur 110000 km gelaufen. Der Händler hat ihn aber für 4400 Euro angeboten.


    Aber alles subjektiv! ;) Viel Glück beim Verkauf

  • Oh hab gerade nochmal nachgeschaut und gesehen das der 1.9 TDI mit 110 PS aus 2000 zum Ibiza 6K gehört.
    Bin fälschlicherweise von einem 6L ausgegangen.


    Ja das ändert das ganze ja dann doch noch in Richtung 2000 Euro! 8)