Extrem ist hier;-)

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorstellen;-) dann gehts los..


    Ich heiße Heiko, bin 26 Jahre alt und suche mit meiner Frau ein neues Auto


    Wir sind beide leidenschaftliche Motorradfahrer, der englischen Fraktion allerdings (Triumph)


    Nun suchen wir ein neues Auto


    Kriterien: Automatik, Sitzheizung ggf. AHK


    Da wir mit einem Freund im Urlaub waren in Südfrankreich und der einen Seat Ibiza hatte, sind wir auf den Geschmak gekommen.


    Wir haben hier im Raum Esslingen einen Händler, in Stuttgart Wangen, evt kennt diesen einer ja.


    Hier steht ein Ibiza mit FR Ausstattung und als "kombi" mit 150 PS, leider ohne AHK aber das geht so sonst auch.


    Könnt Ihr mir hier Tipps geben, haltbarkeiten vom Motor, AHK nachrüstbarkeit bei dem Auto usw.


    Ich komme noch nicht so zurecht mit dem Forum aber das wird sich schon bestimmt ändern, für verlinkungen bin ich auch sehr dankbar wo man es sonst nachlesen könnte.


    P.s. es gibt leider nur Automatiks mit Sitzheizung bei 150 und 180 PS Varianten, kann sein sein, zumindestens gebraucht, wir reden hier übrigens von einem Auto das 1-2 Jahre alt ist.


    Wie gesagt, wir wollen eine Probefahrt hier gerne mal machen und haben bis jetzt "NULL" ahnung von diesem Auto, was wir wissen, Seat kommt aus Spanien :dancer: :wave:


    Grüße


    Christine und Heiko

  • erstmal guten tag,



    die 150 Ps bzw 180 Ps - Motoren sind die 1.4 TSI Motoren mit DSG.
    Leider hört man von diesem Motor sehr oft schlechtes, der 1.4 TSI soll relativ oft bei geringer Laufleistung einen Motorschaden haben.


    Ich selber fahre zwar keinen 1.4 TSI, aber habe das sowohl im Internet, als auch von Bekannten schon seeehr oft gelesen/gehört.

  • Hey, auch von mir Hallo und herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass jmd aus der Gegend sich hier anmeldet und dann auch noch gerne Motorrad fährt!
    Ich komme aus LB und hab ne 600er Hornet! Vielleicht lässte mal Bilder von den Moppeds sehen, im Vorstellungsthread darf man das! ^^
    Ansonsten könnte man sich ja mal treffen, auch wenn du jmd brauchst, der ein Auto mit dir anschaut!
    Gruß Maik

  • Willkommen im Forum 8) und allzeit Knitterfreie Fahrt -Drive-


    Wichtig ist, trotz allem Lesen, macht Euch nicht verrückt. :D

    2003-2006 Seat Ibiza 021A
    2006-2011 Seat Ibiza GP01
    2013-2017 Seat Ibiza 6J


    VERKAUFT :(