Welcher Winterreifen?

  • Hallo Seat Freunde,


    da sich meine Winterreifen dem Ende geneigt haben bin ich auf der Suche nach neuen.
    Es muss nicht das Teuerste und Beste sein, sondern presigünstig und gut.


    Ich habe beim Reifenhändler schon angefragt doch der will natürlich gleich das Teuerste verkaufen.
    Dann habe ich ein bisschen gesucht, nun meine Frage:


    Was haltet ihr von Toyo Reifen? Ich habe gelesen es soll ein sehr durchschnittlicher und guter Reifen sein. Ich fahr ja keine Rennen oder ähnliches.
    Abgesehen von der Optik, ist Stahlfelge oder Alu egal?

  • Stahlfelge oder Alu ist Optik...


    Toyo hab ich noch nicht ausprobiert, ich finde den Semperit recht gut... Hankook geht auch, falls die mittlerweile wieder etwas länger halten als der w440 damals...

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Michelin Alpin A4.


    Das ist auch meine absolute Empfehlung. Wobei ich den Conti entgegen der Test als miserablen Reifen in Erfahrung habe.
    Auch wenn du keine Rennen fährst solltest du nicht wegen ein paar Euro sparen. Du fährst sie mehrere Jahre und es ist dein einziger Kontakt zur Fahrbahn.
    Beronders in 14 & 15 Zoll bekommt man die Reifen eh fast hinterhergeschmissen. Da solltest du die paar Euro mehr auf jeden Fall in die Hand nehmen.


    Gruß

  • Also ich hab meine hankook Winter icept evo w310in den Maßen 195/50r15 bei eBay für ca. 220€ gekauft Versand kostenlos und die Reifen sind von 3713. Und würden schnell geliefert.
    Jetzt meine Frage an euch hab die heute montiert und mir ist aufgefallen das auf den Reifen keine Rotation drauf steht ist das wichtig ?

  • Ist gibt Reifen, die keine Rotationsrichtung haben, weil sie symmetrisch aufgebebaut sind vom Profil her.
    Schau mal ob was wie "inside" - "outside" drauf steht. Wenn nicht, dann isses egal wie rum die drauf kommen. :)


    edit:


    Der Reifen (Hankook winter icept w310) muss eine Laufrichtung haben, da steht mit Sicherheit "inside" - "outside" drauf.
    Schau mal hier, da sieht man wie rum der Reifen drauf muss.

  • Die Hankooks habe ich auch,und die haben Inside und Outside drauf stehen. Da muss man beim aufziehen auf die Felge aufpassen uns dann kannst du die nachher am Auto dranpacken wo du willst. Die haben somit keine Laufrichtung!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • der W310 hat defenitiv KEINE laufrichtung. Ist, wie schon richtig gesagt, ein Reifen mit asymmetrischen profil, und somit mit "inside - outside", wo nur der Reifenspezi drauf achten muss, diese richtig auf die felge aufzuziehen. Wo man die dann auf dem auto montiert ist hupe.

  • Moin moin


    Hole mal den fred wieder hoch


    Meine Wintergummis sind ein wenig Müde und müssen getauscht werden...
    Wollte mal wissen ob und welche Gummis im moment zu empfehlen sind....


    Brauche 185/60/R15 und sollten nicht mehr wie ~250€ kosten.


    Lg
    Chris

    Endlich ist erst da :D :wave:


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind :thumbup:

  • Preis ist immer relativ... Ich persönlich würde an Reifen nicht sparen.


    Ich hab auf meinem Goodyear Ultragrip 8 drauf. Die hatte ich auf meinem letzten Auto auch und bin auch unter hochalpinen Bedingungen sehr zufrieden.

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....