Streuscheinwerfer und Leuchtweitenregulierung

  • Hallo ich habe sei letzte Woche Mittwoch meinen seat Leon cupra bj
    2009





    in dem sind Streuscheinwerfer eingebaut und bereits 2 3 Tage später merkte
    ich das mir viele Autofahrer die mir entgegen kommen auf blenden





    dem nach ging ich davon aus das meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind
    ich habe mich dann vor eine Wand gestellt und wollte mit dem Rad links vom Lenkrad
    die Scheinwerfer runter drehen als von 0 auf 1 oder 2 gesagt getan aber es
    bewegte nichts Garnichts nicht mal das surren von den Motoren habe ich
    gehört





    also bin ich hin und hab die hintere Abdeckung von dem Scheinwerfer weg
    gemacht und gesehen es fehlt der Stellmotor bei beiden Seiten





    jetzt ist die Frage haben die Leons mit Streuscheinwerfer überhaupt eine
    leuchtweitenregelung weil die Stecker sind da aber frei

  • Ja - die Motoren sind ab Werk auf jeden Fall da. Sowas musst du haben, ob die Höhe bei hoher Beladung regulieren zu können.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Hat der Verkäufer die einfach ausgebaut? 8|
    Das ist m. M. n. schon ein verschwiegener Mangel, der zur Rückgabe berechtigt :cursing:

  • naja ich hab eben nur gesehen das die kabel frei sind bzw habe mir jetzt bilder angeschaut und die stecker scheinen dort reinzupassen


    ich denke das der cupra aus italien kommt da die betreibsanleitung in italenisch ist und im service heft auch italenisch geschrieben ist


    ich bin mir nicht sicher ich will mir eh neue scheinwerfer holen welche mit tfl ob ich mir nicht einfach stellmotorn mitbestell auf der anderen seite war das auto sehr teuer

  • Beim Autohaus vorstellig werden, die sollen die Motoren da einbauen und alles einstellen und prüfen.

  • Wenn das der richtige sieht, kannste den Wagen stehen lassen. HU brauchste auch nicht antreten.


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 7

  • Ja ich mein mit dem stellmotor der ist ja nicht so schlimm


    ich will nur hoffen das die anderen sachen alle in ortnung sind wie z.b. motor fahrwerk usw


    ah mir fllt da noch was ein wenn ich die hinteren scheiben runter mache fahren sie nicht ganz runter git es da ein trick das die ganz runter fahren

  • Ja ich mein mit dem stellmotor der ist ja nicht so schlimm


    ich will nur hoffen das die anderen sachen alle in ortnung sind wie z.b. motor fahrwerk usw


    ah mir fllt da noch was ein wenn ich die hinteren scheiben runter mache fahren sie nicht ganz runter git es da ein trick das die ganz runter fahren


    Im Grunde genommen ist deine TÜV-Plakette wertlos, ohne LWR gibts hier keinen Tüv mehr.


    Guck dir mal die Scheibe und dazu die Tür an. Merkste was...?

  • Ich denke, das Autohaus wollte frischen Tüv machen und da ist der Prüfer drauf gekommen, das irgend was mit den Scheinwerfern nicht stimmt. Autohaus haut schnell einen neuen Scheinwerfer rein, vergisst den Stellmotor und der Tüvprüfer sieht nur den neuen Scheine----> fertig. Keiner schaut doch da nochmal, ob die Verstellung funktioniert, wenns vorher auch schon gepasst hat.
    Fahr einfach zum Autohaus, die sollen dir neue Stellmotoren (oder sie haben vielleicht noch die Alten) einbauen und fertig.


    Zum Fenster hinten gibts nur einen Trick: Wagenheberkreuz/Stein/irgendwas schweres Festes reinschmeissen, dann gehts ganz runter, sonst nicht :keks:

  • Ich denke dass jemand die Stellmotoren in Zubehör-Scheinwerfer umgebaut hat und beim Wechsel auf die serienmäßigen vergessen hat, die Stellmotoren wieder zu tauschen.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2