Scheideweg.....was tun?---> TDI Sport 03 wird behalten und weiter repariert!

  • Du bist halt in einem Problemthread zum(meinem) 6L gelandet, aber vielleicht verschiebt ja ein netter Mod ( da bin ich überzeugt) deine Frage in den Bereich 6J, ich bin da zuversichtlich!


    Willkommen im Forum übrigens ;)

  • Moin,


    zwar kein Ibiza, aber weils grad notwendig war, ein bisschen artverwandt:



    Der Leon....erstaunlich, wie viel in nur 80tkm wieder kaputt gehen kann....
    Als erstes nervte mich das dauernde Poltern der Vorderachse, ein kurzer Blick beim Sommerreifenaufziehen offenbarte das für mich unfassbare:


    Die erst vor 15tkm (!!!) neu gelagerte Vorderachse zeigte am Stabi auffälligen Verschleiss.
    Ich musste letztes Jahr den Achsträger tauschen, weil das Gewinde für die Stabilager im Träger dull war.
    Gewindeeinsatz wäre vom Aufwand her genauso gewesen, da tausche ich dann gerne neu.....Hier also auf beiden Seiten schon ausgeschlagen...bitter, weil Oriteile.


    Also hatte ich die Nase voll und hab Superpro bestellt und eingebaut.
    IMG-20140404-WA0006.jpg


    Leider unscharf, zeigt aber nur die Befestigung, wenn das Gummi weg ist...wayne..
    IMG-20140404-WA0008.jpg


    Das alte (Übermaß-)Gummi und das neue Superpro
    IMG-20140404-WA0010.jpg


    Und hier auf beiden Seiten eingebaut.
    IMG-20140404-WA0012.jpg
    IMG-20140404-WA0014.jpg


    Der Vorteil an den PU-Lagern ist, dass die nicht wie wild zusammengepresst werden müssen, damit hat das ein und ausbauen, wobei das ausbauen der alten Gummis noch am aufwendigsten war, knappe 40 Minuten gedauert....
    Passend zum Ende fing dann der Regen an.


    Klappern beseitigt, Herz, was willst du mehr? ( .....dass es anhält?)