Airbagleuchte an - Seitenairbag sporadischer Fehler - Kabelbruch?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Flitzer:


    Vor 2 Monaten ging zum ersten mal die Airbag-Leuchte an. VCDS ergab den Fehler wie unten: Seitenairbag-Sensor; sporadisch Widerstand zu hoch.


    Das erste mal löschen hat bis vorgestern gehalten, da es nach Sitz umklappen (2-Türer ;) ) aufgetreten ist, ging ich von einem Wackler aus, darum hab ich einfach den Sitz nicht mehr geklappt.
    Vorgestern gings dann wieder an, VCDS (mittlerweile eigenes ;) ) dran und ausgelesen: Selber Fehler, gestern Abend dann wieder.


    Mein :) meinte das kommt öfter vor und wäre garnicht so teuer, leider bin ich Student und für mich ist alles teuer :D Weis vielleicht jemand ob es beim Kabel da eine Schwachstelle gibt welche da öfter Probleme macht oder ob da direkt ein neuer Sitz rein muss?


    Ich war auch schon am überlegen den Sensor (scheint ja ein einfacher Widerstandswert zu sein) stumpf zu brücken, will aber ungern den Airbag riskieren...


    Also, gibt es da für mich eine Günstige Lösung?


    Achja: Nochmal der Fehler:#





    Gruss, Olli :)

  • Der Pascal ist mal wieder schneller wie ich! :D
    Manchmal hilft schon abstecken und wieder anstecken und dann den Fehler löschen! Ansonsten die Repsätze, da kommt der Stecker quasi raus!
    Maik

  • Stecker sollten vergoldet sein und mit Silberlot verlötet oder ordentlich verkrimpt werden - halt vernünftig machen um möglichst geringe Übergangswiderstände zu provozieren.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi