Original Ersatzteile für 021a (Sxi)??Alles noch lieferbar??

  • Hi zusammen


    Also gewisse teile bekommt man schon noch bei seat deutschland ist zwar ne aufregende sache aber man kommt eigentlich an alles noch ran manche Seathändler haben eine art teile cd wo jedes einzelne teil aufgelistet ist mit teilenummer. Diese zeichnung habe ich bei mir zuhause wo jedes einenzelne teil aufgelistet ist. Denn der eine oder ander Seathändler vertritt dieses baujahr noch es mögen nicht mehr viele rumfahren die nachfrage denoch ist aber da. Seat gibt generell eh nur 10 jahre ersatzteilgarantie danach wird alles eingestellt deswegen bekommt man meistens nur noch restbestände neue! Hab diese erfahrung schon durch mit den sogenannten Reaktionsstreben diese befinden sich am vorderrad u haben vorne u hinten nen gummi diese strebe ist tüv relevant!!!!!!!!! Ich hab meine mit 2 wochen wartezeit bekommen. Aber sowas wie türpappen usw glaube ich nicht das die diese noch irgendwo neu rumliegen haben da geht denk ich mal ebay nur oder schrotthandel ^^ denn da sind auch die preise gut.

  • also was die Blattfeder angeht die gibts noch neu hab da schon 2 händler gefunden. das problem an der ganzen sache sind die anschlaggummis wo die blattfeder aufliegt diese zu bekommen. die blattfeder selbst geht nur schwer kaputt bzw sie bricht das einzigste was nach jahren kommt sie wird müde heist die spannkraft ist nicht mehr so wie sie mal war ist aber nicht dramatisch weiter.


    Thema Rost das der Ibi kein hat glaub ich nicht es gibt immer blöde stellen.
    1. Blinker rausholen und gucken wie der kotflügel von innen aussieht denn die dinger rosten nicht von außen sondern von innen nach außen dann heißt es wechseln, wenn noc nichts ist versiegeln oder nen kilo unterbodenschutz rein denn wenn es regnet sammelt sich das wasser vorn in der spitze und trocknet nur sehr schlecht ab da ja kein spritzschutz vorne vorhanden ist.


    2. Seitenschweller anschauen wie unten die Pfalz aussieht wichtige stelle.


    3 radverbreiterung und allgemein seitenschweller da plaste dort schleicht sich gern rost lang wichtig auch hier immer dafür sorgen das die wasserablauflöcher an den schwellern unten immer frei sind.


    4 Kofferraum die blende wo das kennzeichen ist an ecken genau gucken dort sammelt sich gern feuchtigkeit.
    5 Motoraum innen da wo keilriemen langegeht dort ist eine stabiliesierungsstrebe ggucke wie es dort aussieht ist tragendes teil!!


    6 Rücksitzbank! Hochklappen und gucken wie die eckpunkte aussehen wo die gurtverankerungen drin sind dort kommt gern nässe durch in den jahren und wird undicht und lochfraß


    7 rückleuchten im kofferraum die ecken angucken wo die rückleuchten sind


    Ansonsten mir weiter nichts erst mal bekannt habe viele schon sagen hören am tankstutzen und tür innenseiten


    ach und wer diese Teilenummer liste braucht sagt was ich hab so eine noch

  • du meinst eine Zugstrebe oder auch Querstabilisatorstrebe??...


    na wie gesagt ich versuche es mal beim Seathändler hier bei uns...ist ne Niederlassung...die sollten sowas ja haben...


    Naja das mit den Türtafeln wird sich wohl erledigt haben. Die Dinger gehen eh zum Sattler...samt Sitze und sowas..


    Mir ist es jetzt nich ganz so wichtig ob die Teile erst in 3 oder 5 Wochen kommen..solange die Teile bis Ende März da sind!!

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • wenn de glück hast telefoniern die untereinander ob einer sowas noch irgendwo hat muss aber auch halt nicht sein. wieso ende märz? gibts eigentlich bilder von deinem?
    Ja meine zugstreben sind bei dennen aber als reaktionsstreben gelistet da sie zur einstellung der lenkung spur u sturz beitragen also nicht selber rumhantieren dort oder querlenker selber tauschen da ne halbe umdrehung dafür reicht das deine ganze spur falsch ist. hab das spielchen schon durch.
    Da du ja einer der wenigen 021a fahrer bist die in der nähe sind kann man sich ja auch mal treffen ich kommen nämlich aus nähe leipzig.

  • Zur Zeit steht er noch inner trockenen Garage...übern WInter will ich damit jetzt nich anfangen...


    Ja hab mehrere Bilder auf dem Handy von ihm...nur mein USB Kabel is auf Arbeit...hoffe ich denke morgen dran!?


    Haben doch ne Achsmessbühne auf Arbeit...kann man doch dann da alles einstellen...

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • Also die Antwort von Seat Deutschland ist ziemlich lapidar : "Fahren sie zum Seat Händler der muss alles da haben!" -Drive-


    Na Danke auch!! -Facepalm-

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • "nets" : Wo gibts denn Teile wenn man fragen darf?


    @ SXI: habe auch eine Antwort und sogar einen Anruf von Seat Deutschland erhalten.
    Die Antwort viel etwas anders aus... da ich denen geschrieben habe das ich bei div. Seat-Händlern war, die mir aber maximal Teilenummern geben konnten... Die haben mir die Kontakt-daten von Seat in Spanien direkt gegeben.


    Sie können hier direkt in Deu. nix für mich/uns tun und wir sollen uns an Seat direkt wenden.

  • @ Nets: das hört sich gut an=) Suche schon EEEWIG nach dem orginal/gut erhaltenen Kunstlederschaltsack, für den kurzen/eckigen Schaltknauf, glaube der wurde nur beim Sport,Sport-line und div. SXI -Modellen verbaut°°


    @SXI: ich selbst leider (noch) nicht, aber bin die Werbetrommel bei Mir im Freundeskreis schon kräftig am rühren WER spanisch kann °°


    im übrigen wünsch ich Euch erstmal n "frohes Fest"