Seat Portable System - Update mit Ladedruck und co.

  • Moin,


    ich bin grad ein bisschen am Basteln mit der Software und versuche das ganze auch wo anders zum laufen zu bekommen. Kannst du mir vielleicht die Ordner "VwBrandDevice" und "VwUserShell" zukommen lassen? wäre großartig.! dann kann ich mal gucken ob man da nicht vielleicht was basteln kann :)

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • Hi,


    ich habe bei meinem Garmin (Cupra) auch das Update vorgenommen von OS 1.00 auf OS 2.10 / SW v7.13.9


    Wie oben auch schon bemängelt funktioniert ebenfalls die G-Force-Anzeige gar nicht. Da kann man auch fahren wie ein Irrer.



    Was mich jetzt interessiert:


    Bei meiner Freundin vom FR habe ich das gleiche Update gerade eben gefahren.


    Da er ja die Gesamte Firmware neu draufgebügelt hat möchte es jetzt, das ich das Navi auf ein Fahrzeug brande...


    Nun überlege ich, mache ich es einfach am Cupra oder doch am FR?!


    Mals sehen was passiert... 8)

  • Hi,


    ich habe bei meinem Garmin (Cupra) auch das Update vorgenommen von OS 1.00 auf OS 2.10 / SW v7.13.9


    Wie oben auch schon bemängelt funktioniert ebenfalls die G-Force-Anzeige gar nicht. Da kann man auch fahren wie ein Irrer.

    ... Dann wird es wohl ein Softwarefehler sein, wer sollte sich denn dafür zuständig fühlen, Garmin oder Seat?


    Wahrscheinlich keiner von Beiden :S !


    Die Funktion ist zwar nicht wirklich wichtig aber sehr witzig wenn sie funktionieren würde ...

  • so und wenn jetzt noch jmd von seinem Garmin-Gerät die aktuelle Firmware/Software hier posten könnte ...
    so das man mal probieren kann obs aufm Navigon läuft ...


    Die Versionsnummer?
    --- 7.13.9 (Stand: jetzt)


    oder die komplette Software zum downloaden zur verfügung stellen?
    --- das wäre "verboten" :P
    alles was man von seinem Gerätehersteller nicht zur verfügung gestellt bekommt, darf dir nen anderer auch nicht geben. Wird wie illegales Musik/Filme laden behandelt.


    Sorry :|

  • Zumindest mal die Versionsnummern, den Rest bekommt man ja selbst heraus ...


    Ich hab 06/2013 ja noch ein Navigon zb.
    Danach gabs dann alles von Garmin ? dort auch schon mit der neuen Firmware bezgl. G-Kräfte etc. ...?
    Allerdings wenn ich das richtig verstehe, sind die beiden Geräte baugleich und es unterscheidet sich quasi nur die Software ...
    Meine Betriebsanleitung sieht nämlich auch nicht viel anders aus ...


    Bekommen die Garmin Nutzer, das Update über Garmin Fresh eingestellt??


    Ist das nette Zubehör nur in der Firmware oder im Kartenmaterial enthalten?
    Denn das wäre ja nicht sonderlich illegal, wenn man ein reines Softwareupdate macht, das kann man ja auch nicht käuflich erwerben, sondern eben nur die Kartendaten ...


    fragen über fragen die hier wohl niemand weis ?!?


    Des weiteren hätte man ja noch die Option innerhalb der Garantie sein Navigon zu reklamieren, ich denke mal als Ersatz wird man dann das neue Garmin bekommen, da das Navigon ja nicht mehr vertrieben wird ?!? (Meins hat sich z.b. schon 2 mal komplett aufgehängt und musste resettet werden)

  • hab im Zitat geantwortet

  • Ist das nette Zubehör nur in der Firmware oder im Kartenmaterial enthalten?
    Denn das wäre ja nicht sonderlich illegal, wenn man ein reines Softwareupdate macht, das kann man ja auch nicht käuflich erwerben, sondern eben nur die Kartendaten ...


    Doch, die Lizenz für die Firmware hast du mit dem Gerät erworben. Streng genommen ist es also nicht gestattet, die Firmware von Garmin auf dem Navigon zu verwenden.

  • Frage hierzu:


    Habe gestern an nem MJ2014er Garmin Navi n Update gemacht. Seid dem sind die Kurzwahltasten verschwunden... Kann jetzt nur Info-Anruf oder Pannen-Anruf machen :(


    Weiß da jemand was?

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Werde mich bei Garmin mal beschweren. Fände gut wenn es mehr Anhänger gäbe, die mit schimpfen!

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau