Ibiza Cupra "R" TDI // LAST IMPRESSIONS - FOR SALE!

  • Schau mal da in die Liste
    [6L] Cupra TDI Bremsscheiben und Beläge was Kaufen!!


    Nichts gegen die Erfahrungen einiger User hier, aber ich wäre bei der Kombination von Bremsenteilen etwas vorsichtig und würde lieber den Hersteller oder einen Bremsenhändler (der wirklich nur mit sowas handelt) fragen.
    Habe das auch sehr unterschätzt...


    Auf Anfrage bei Sandtler habe ich nun beispielsweise erfahren, dass die gelochten Zimmermänner gar nicht so schlecht sind (für die Straße - und da fahren wohl die meisten hier) und es nur auf die Reibpaarung ankommt.
    Denn andere gelochte Scheiben reißen wohl genauso wie die Zimmermänner.
    Nur werden die Zimmermänner auf Grund des geringen Preises viel mehr gefahren und dann natürlich auch mit falscher Reibpaarung, was dann zu Schäden an der Bremse und unschönen Bildern führt.


    Da steht aber auch viel zu in dem oberen Thema.


  • Danke, Maurice!



    Das Paket von Darkside Developments mit der Ladeluftverrohrung ist heute angekommen! Diese sieht echt super aus. Der Preis ist natürlich recht heftig, die Qualität allerdings auch eine 1+ ! :love:


    Gruß, Max.

  • Es gibt neue Teile!


    Habe mir über spike4U hier im Forum einen Ladeluftkühler aus dem Zubehör besorgt. Ist allerdings genau der gleiche wie original, nur die Teilenummer und der SeatSport-Schriftzug wurden rausgeschliffen, damit niemand merkt, dass das eigentlich ein Originalteil ist. ;) Dabei habe ich ordentlich gespart.


    Eben gerade war ich bei Seat. Habe mir einige Teile bestellt.. Viele Schrauben, Muttern und Dichtungen. Der Kabelstrang für die PDE's kommt auch neu.


    Bei VW habe ich die AGR-Verschlussplatten und einen neuen Map-Sensor bestellt. Liegt hier auch schon auf'm Tisch.


    Kommende Woche kommen mit Glück noch meine Teile aus'm Süden wieder. Dann kann ich zwischen den Tagen zusammenbauen :) Ende Januar/ Anfang Februar wird dann wohl alles abgestimmt. :love:


    Gruß, Max.

  • So, ich melde mich auch mal wieder.


    Der Turbolader ist eingebaut. Die Milltek war auch schon mal probehalber eingesetzt. Morgen muss ich die Downpipe ohne Kat noch etwas kürzen, damit auch die passt. Die Pumpe-Düse-Elemente stecken auch schon im Kopf, müssen nur noch eingestellt werden. Zahnriemen-Kit inkl. Kühlmittelpumpe habe ich auch bereits hier liegen, denn der wäre eh bald fällig! Das AGR-Ventil ist auch vollständig stillgelegt, der AGR-Kühler ist logischerweise auch mit rausgeflogen. :) Danke an die Jungs aus Hannover (Daniel (mcedassel) und Sven (Haschmir)), die mich tatkräftig unterstützt haben. :thumbup:


    Wenn der Motor soweit fertig ist, bekommt der Ibiza nochmal eine große Komplettwartung mit allem was dazu gehört (Motoröl inkl. Filter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Luftfilter, Zündkerzen..) Mal sehen wer den Fehler entdeckt... 8o -Hmmm_


    Anschließend steht dann noch der Umbau auf die originalen Xenon-Scheinwerfer an, denn das ist das einzige, was ich an meinem alten Ibiza vermisse.


    Anbei ein paar Bilder.


    Gruß, Max.

  • Ende Januar/ Anfang Februar wird dann wohl alles abgestimmt. :love:

    Habe grade mal den TDI-Umbau überflogen. Meine Frage (natürlich): Wer macht Dir die Software, bzw. ist womöglich schon alles fertig?

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Ich muss mich leider kurz halten... Habe momentan nur mein iPhone. Mein Laptop hat sich vor einiger Zeit bereits verabschiedet. Und da momentan mein gesamtes Gehalt in den Cupra fließt, ist kein Geld für einen neuen Computer über. ;)


    Abgestimmt ist er, war vor 2 oder 3 Wochen bei VVT in Holland.


    Der Prüfstandslauf hat 234,1 PS und 409,9 NM ergeben. Bin aber nicht ganz zufrieden, da 250 PS und 450 NM angestrebt waren. Außerdem kommt die maximale Leistung erst sehr spät, sprich bei hoher Drehzahl. Naja, für einen 4er R32 hat's schon gereicht. Aber das ist ja keine Kunst. Werde mich nochmal mit ein paar Leute, z.B. Mit Thomas von H-Turbo unterhalten und ihm die Ergebnisse einer Log-Fahrt senden.


    Optisch ist noch nicht viel passiert. Habe die Front-Einsätze und den Heckdiffusor inkl. der Seat Embleme gedippt. Die Felgen ebenfalls. Alles schwarz.


    Der Lack hat letzte Woche eine komplette Versiegelung bekommen, der Wagen wird trotzdem nochmal eine Komplettaufbereitung vom Profi bekommen.


    Demnächst werde ich den Gelben komplett dippen, leider gibt's momentan Lieferprobleme.


    Über'n nächsten Winter soll er ja eh komplett lackiert werden...


    Achja, gestern Abend, bzw. Heute Nacht habe ich noch die Audi TT-Wagenheberaufnahmen nachgerüstet. Habe auch gleich nochmal ordentlich Hohlraumversiegelung in die Löcher gesprüht.


    Werde einiges an Bildern nachreichen, sobald ich wieder einen PC habe!


    Gruß, Max.







  • Sehr geil! :)


    Was fährste denn jetzt genau fürn Setup?


    GTB Lader? 550er Ori PDE? Sachs Kupplung? Milltek ab Kat? Downpipe - Decat?


    Gruß
    Alex

  • So wirklich gibt's bei mir nichts neues. Ich befinde mich momentan im Urlaub in Südfrankreich und genieße hier mal 3 Wochen Sonne und Ruhe. Der Cupra TDI steht zerlegt zu Hause unter'm Carport. Es gab einen neuen Zahnriemen und ich habe angefangen einen 16-Reihen-Ölkühler von Racimex nachzurüsten, damit ich den Wagen endlich mal ausfahren kann. Bei 245 km/h laut Tacho musste ich vom Gas gehen und rollen lassen, da die Öltemperatur dann 110 Grad betrug, ab da wird's kritisch. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin wird zusammen gebaut und dann wird's hoffentlich auch bald eine neue Software geben. Die von VVT ist käse. Wer die neue Software schreibt, steht noch nicht fest. Angestrebt sind noch immer die 250 PS und 450 NM.


    Im Kopf bin ich schon im Winterumbau unterwegs. Der Wagen bekommt eine Komplettlackierung, anschließend eine Komplettfolierung. Die Folierung kommt hauptsächlich zum Schutz des Lack's. Natürlich wird nach der Lackierung 4-6 Wochen gewartet, damit ich irgendwann nicht den Lack mit abziehe. Das Farbkonzept steht schon komplett. Die Räder für die Saison 2014 habe ich mir schon zugelegt. Der Ibiza wird dazu noch tiefer kommen, ob ich in die Richtung eines tiefen H&R Fahrwerks gehen werde, weiß ich noch nicht genau. Ich werde wohl erst einmal mein KW Variante I in den tiefen Bereich bringen und schauen, wie sich das ganze noch fahren lässt. Es wird auf jeden Fall die Stabi's von H&R geben. Desweiteren bin ich am überlegen, ob ich auf die Aero-Front umbaue. Akzente am und im Auto werden entweder in piano schwarz gesetzt, oder ich lasse die Teile Carbon laminieren. Mal schauen, was mir da besser gefällt.


    Wie ihr seht, seht ihr nichts. Im Anhang sind Bilder zum aktuellen Stand. ;)