Zentralverriegelung ohne Funktion

  • Morgen zusammen,


    habe ein Problem mit meinem Cordoba und habe über die SUFU nichts passendes finden können, hoffe hier kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein. Als ich den Wagen das letzte mal abgestellt hat habe, habe ich ganz normal über das Schloss an der Fahrertür abgeschlossen und die ZV hat ganz normal abgeschlossen. Das einzige was mir aufgefallen war, die ZV-Pumpe hat länger als normal gepumpt.
    Heute morgen konnte ich zwar am Schloss die Fahrertür öffnen aber der rest blieb verschlossen, auch der Druck den man hatte beim drehen des Schlüssels ist komplett weg. Hatte von euch schonmal ein ähnliches Problem?

  • Irgendwo ein unterdruckschlauch kaputt.
    Pumpe kann den nötigen Unterdruck nicht aufbauen und schaltet nach gewisser Zeit ab.


    Gerne gehen die Schläuche in den Knickstellen der Türen und Heckklappe kaputt, aber auch die Membranen in den Stellern sind eine Möglichkeit


    gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Irgendwo ein unterdruckschlauch kaputt.


    Pumpe kann den nötigen Unterdruck nicht aufbauen und schaltet nach gewisser Zeit ab.


    Kann sein. Aber zu 97% wird bei Dir die Mitnehmerscheibe im Türschloss kaputt sein. Hier ein Link zum Rep-Satz


    http://www.ebay.de/itm/Reparat…teile&hash=item3cce4ea565


    Im Bild gesehen, ist bei Dir das Runde Stück neben der Feder kaputt. War bei mir auch schon mal abgebrochen.


    Probiere mal das Fahrzeug über die Beifahrertür aufzumachen. Wenn ZV funktioniert bzw. der Druck/Widerstand zu spüren ist, ist die Pumpe + Schläuche nicht defekt bzw. Der Schlauch an der Fahrertür oder an der Heckklappe geht als erster kaputt, falls die ZV-Pumpe länger als gewohnt läuft. Einfach dann bei geöffneter Tür die ZV verschlissen und an den Türscharnieren hinhören ob es da zischt.


    Sollte doch die Scheibe kaputt sein, den Griff ausbauen und Teile vom Rep-Satz einbauen (das ganze mit Fett einstreichen nicht vergessen)