Aypods Ibiza - Weiter im Programm !

  • Daten :
    1,4 l 16V 86 PS
    Erstzulassung 2007
    Farbe : Brisa Blau


    Bisherige Umbauten :


    Aerodynamik-Kit Heckschürze
    Remus Endschalldämpfer mit der Remus Aero Blende
    K&N Sportluftfilter
    Fußbodenbeleuchtung in blau (+ Coming Home Modul)
    Kennzeichen- , Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung in Ultraweiß,
    Osram Nightbreaker Unlimited + (H7)
    Standlichter Philips Bluevision Ultra
    17 Zoll RH Alufelgen As Speiche auf 205/40 ET 30 ( Schwarz glänzend mit Plasti dip )
    NAP Vorschalldämpfer
    Leon Cupra Frontlippe


    Geplante Umbauten :
    Tieferlegung durch Federn oder Gewindefahrwerk ( letzteres wird dann wohl länger dauern )
    Scheiben tönen (Tiefschwarz) erledigt (Seite 2 Beitrag 49)
    Scheinwerferblenden erledigt
    Diverse Kunstoffteile (Außen) mit Plasti Dip besprühen erledigt (Seite 2 Beitrag 49)
    Dach und Dachkantenspoiler komplett folieren lassen (glänzend schwarz) fällt weg
    Transformers Nabendeckel (bestellt aus Hong Kong :D ) erledigt
    Reflektierende Pinstripes ( Tron-Look :?: ) fällt weg
    6j Cupra Auspuffblende in Titanium Optik leider noch nicht gefunden
    Coming Home Modul noch am Überlegen
    neue Scheinwerfer - sind aufm Weg ( Danke an Spanier1975 :D )


    Edit zum 3.April 2014 :
    Nächste anstehende Veränderung ->
    ein paar Aufkleber und ein Art Narbe ( mit Plasti Dip ) von der Frontstoßstange über den rechten Scheinwerfer, Umfeldbeleuchtung
    (Seite 2 Beitrag 49)
    Hier sind einige Bilder zu meinen Umbauten und zum Fahrzeug selbst:
    Mein Ziel ist es den Wagen nach meinen Wünschen und Vorstellungen so umzubauen, ohne dabei zu viel Geld zu investieren. (Student)
    Die Idee mit dem Tron Look ( Tron Legacy Film) kam mir als wir die Maschine vom Kumpel ein wenig verschönert hatten :D
    Hier ein paar Bilder :

  • Hier sind noch weitere Bilder im Anhang von meinem Ibiza :D
    Einmal der Innenraum , dann mal ein Foto mit der neuen Powerschaumkanone von Cosy Wash ( neu in Berlin :P , das Ding hat meinen Wagen in nur paar Sekunden komplett mit Rasierschaum umhüllt xD )
    Edit: Die Felgen hab ich zum ersten mal selbst mit Plasti Dip ( von Foliatec ) besprüht , dabei sind mir sehr nervige Texturen nach dem Trocknen aufgefallen .
    Also für die jenigen die am Überlegen sind ihre Felgen mit Sprühfolie zu verschönern : Ich würde keinem zum Kauf der Dinger von Foliatec raten!!
    1. Man bekommt nur 2 Dosen für Ca 40 Euro im Internet und im Laden 50 Euro
    2. Es wurde immer gesagt, dass 2 Dosen locker für 4 Felgen (17 Zoll ) reichen sollten , hab aber nur 3 Schichten hinbekommen
    Zwar ist der Vorteil an den Foliatec Dosen, dass es auch direkt schwarz glänzend als Farbwahl gibt ( bei Plasti Dip muss man nen Glossifier benutzen = extra Kosten).
    3. Man sollte unbedingt die Dosen vorher in heißes Wasser stellen und ca. 10 min warten.
    Ich war so dumm, wollte die Felgen sofort besprühen bei 10 Grad im Keller und als Resultat bekam ich Texturen vom Feinsten -.-
    Naja jetzt bleiben die erstmal so und demnächst werden die für 80 Euro komplett neulackiert vom Profi .

  • So als erstes kam meine Bestellung von Nap nach einer Wartezeit von ca. 5 Tagen an ( also eigentlich recht schnell trotz Anfertigung).
    (Danke nochmal an Nuerne89 für den Tipp mit dem VSD von Nap )
    Die Leute dort bei NAP sind echt nett , durch den Tipp von Fabi ( Thx nochmal :thumbup: ) mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung für den 86 PS Motor beim Ibiza,
    bekam ich auf Nachfrage sofort einen Umschlag mit der ABE und der Bescheinigung :D
    Gleich mal ausgepackt und den alten durchlöcherten Vorschalldämpfer entsorgt.
    Das letzte Bild zeigt nochmal meine günstig ergatterten RH Felgen in ihrer Orginalfarbe :kotz:
    Mit ein wenig Gummipflege etc. sehn sie jetzt viel besser aus :D

  • So nun noch ein Beitrag zu meinen Plänen bzw. Ideen,
    ihr könnt gerne schreiben was ihr davon haltet etc. :


    Hab vor kurzem einen Beitrag im Internet gesehn von einem Lambo in London der ne Chrom-Lila Farbe hatte.
    Zusätzlich wurde dieser mit orangen Pinstripes beklebt, welche im Dunkeln durch kleinstes Licht sofort reflektieren .


    Ich weiß es ist eigentlich nicht ganz legal ( keine Ahnung ob es garnicht erlaubt ist, da ja auch LKWs riesige Flächen mit Reflektoren beklebt haben)


    Also kurz danach kam ein Kumpel von mir auf die Idee seine Yamaha R1 ein wenig farblich zu verbessern


    Hier im Anhang mal ein paar Bilder :


    die ersten Bilder zeigen die Maschine vom Kumpel, die anderen zeigen einmal einen GTR und einmal einen Bmw mit den besagten Tron-like 3m Streifen.
    Also irgendwie finde ich den BMW mit den Streifen nicht so prickelnd, daher auch meine Bedenken diese Idee am Ibiza umzusetzen , doch der R1 und dem GTR stehen die Streifen schon :D aber bevor jetzt einige wieder mit der Kirmesbude auftauchen : es ist nur eine Idee ... :)

  • Wird aber auch mal Zeit! :D


    Das Aero-Heck, die Felgen, die Farbe sowieso :love: und Deine Umbaupläne klingen soweit schonmal gut, ich rate zum Gewindefahrwerk. Federn sind - zumindest meiner Meinung nach - nix. Ein Soundvideo wäre mal interessant. :) Eins zum Schluss: Die Idee mit den Pinstripes á la Tron gefällt mir garnicht, ebenso wie die Transformers-Nabendeckel. Aber hey, Dein Auto!


    *Erinnerungen, Erinnerungen...* :love:


    P.S.: Du meinst nicht zufällig diesen Lambo hier: KLICK MICH


    P.P.S.: Rasierschaum. :lol:

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()

  • Da kommen doch Erinnerungen hoch, nicht wahr Fabi haha ? Gleicher Motor , gleiche Farbe
    Aber an deinen wird meiner optisch , sowie vom Sound her ehe nie rankommen :D


    Du hast das ja schon alles hinter dir und bist jetzt am feintunen :D
    Ich dagegen hab noch die meiste Arbeit vor mir .. :sleeping:


    Ja bei der Idee mit der Tron-Sache bin ich mir noch nicht ganz sicher, war halt nur so ein Gedanke a la West coast Customs :lol:
    Dachte mir , wenn ich mal zum Treffen oder so gehe, dass man dann wenigstens nicht sagt : boa hast ja garnichts richtig an deinem Wagen verändert .
    Doch mit so einem Motto wäre vielleicht der eine oder andere inspiriert und würde sich denken : der Aypod mit seinem Tron-Bot xD


    Hier noch ein Foto von den Nabendeckeln, konnte mich halt nicht entscheiden, ob ich orginal RH oder Seat Deckel kaufen soll.
    Am Ende fiel die Entscheidung auf die Transformerskappen ( mit einer Wartezeit von 15 - 60 Tagen :lol: )
    Edit: Kann leider deinen Link nicht öffnen , lenkt mich auf ne Homepage namens : undefined

  • Ups, dann anderst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?( :D


    Jeder fängt "klein" an. Heute vor 3 Jahren war mein Weggefährte auch noch absolut Serie, am 18.03. fing's erst an. Keine 4 Wochen nach dem Kauf.


    Aber och, sag das mal nicht. Kommt immer eins zum anderen. :whistling: Und bin deshalb mal gespannt, was du so draus machst. Ob Deiner an meinen oder irgendwen anderst "rankommt", ist dabei doch völlig lax. Hauptsache man hat Spaß dabei und ist mit sich selbst zufrieden. :thumbup:

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()

  • Aber och, sag das mal nicht. Kommt immer eins zum anderen. :whistling: Und bin deshalb mal gespannt, was du so draus machst. Ob Deiner an meinen oder irgendwen anderst "rankommt", ist dabei doch völlig lax. Hauptsache man hat Spaß dabei und ist mit sich selbst zufrieden. :thumbup:


    :thumbup:


    Finde ja die Akzente mit Autobot-Zeichen absolut geil, egal ob als Nabendeckel oder Emblem...
    Wird bei meinem nächsten wohl auch Thema sein :D


    Bin ja mal echt gespannt was du aus deinem Auto machst Aypod :thumbup:


    Weitermachen
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Finde ja die Akzente mit Autobot-Zeichen absolut geil, egal ob als Nabendeckel oder Emblem...
    Wird bei meinem nächsten wohl auch Thema sein :D

    Bin ja mal echt gespannt was du aus deinem Auto machst Aypod :thumbup:

    Haha joa und passend dazu kommt ja auch der Film bald raus :D Bin zwar kein Fan von der Reihe aber dachte mir halt warum nicht mal was anderes anstatt immer die Felgenmarken als Nabendeckel.
    Was wirds denn bei dir als nächstes , 6l ?

  • Was wirds denn bei dir als nächstes , 6l ?


    Höchstwahrscheinlich kein ibiza mehr, da zu klein. Werde aber bei VAG bleiben. Näheres erst dann, wenn es soweit ist, weiß es ja selbst noch nicht genau 8o


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Also am Armaturenbrett hab ich selbst nichts verändert , dachte eigentlich dass es Serie im 6l wäre, es ist zwar kein Carbon oder ne Folie, aber so ganz normales raues Kunstoff wie auf dem Lenkrad ist es auch nicht.
    Eher eine Art Textur die aus kleinen ,,S'' förmigen Symbolen besteht.
    Hab aber schon öfters von Freunden gehört, dass es wie Carbon aussieht.

  • Habe auch einen Facelift - quasi Last Edition :D - und der hat auch nicht die Schmiergelpapieroberfläche, sondern auch diese geschwungenen "S".


    Vll gab es da einfach verschiedene Auswahlmöglichkeiten... Ich hatte damals auf jeden Fall einen mit der rauen Oberfläche probe gefahren und hatte die Befürchtung, dass das nicht so schön sauber geht. Hatte daher auch gezielt nach der "S"-Oberfläche gesucht.


    Gruß
    Morris


    EDIT:
    Hier kann man das sehen. Sieht das bei Dir genauso aus?

  • Da hatte ich ja nochmal Glück gehabt haha :D Hab beim Kauf garnicht auf sowas geachtet.
    @ Morris : also deine Armatur war das :D
    Ich hab nämlich mal in Google nach einem 6l Armaturenbrett gesucht, um mal die andere Version mit der rauen Oberfläche zu finden und da fand ich dann eins von den Bildern aus deinem Beitrag und dachte mir hey der hat genau das gleiche mit den ,, S '' Formen haha

  • Nee leider nicht , wollte eigentlich einen nachrüsten , ich weiß nichtmal ob es wirklich ein Coming Home Modul ist.
    Sobald ich den Wagen mit der Fernbedienung aufschließe gehen die ganzen Lichter im Innenraum an , also Fußbodenbeleuchtung etc.
    Der Verkäufer meinte das sei ein extra Modul , aber eigentlich sind ja Coming Home Module an die Scheinwerfer angeschlossen oder ?