Aypods Ibiza - Weiter im Programm !

  • Nimm gleich eine mit Lichtsensor, mach Fotos vom Einbau und dokumentier das schön, damit ich das nachbauen kann :thumbup:

    Moment! Coming-Home-Modul? Bin ich dabei. Also bestell das Teil und mach hinne, Ei-Pott! :D


    Edit: Mensch morris, hab jetz' gedacht du wärst 'nen anderer User (wegen deinem geänderten Profilbild). Auf deinem vorigen saß ja 'n Kerl auf der Beifahrerseite -> wusst ich direkt Bescheid. Aber jetz', erstmal umgewöhnen. :whistling: :wacko:

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()

  • Die Autobots-Nabendeckel sind mal ne coole Idee, aber das TRON-Zeugs würde ich lassen, auch wenn ich absoluter TRON Fan bin ^^


    Der Heckansatz sit nicht so mein, ich würde das an der Seite abschneiden, sodass es nur die Form vom original Diffusor hat. So siehts etwas draufgepappt aus :S

  • Ja das mit der Seite vom Heckansatz find ich auch irgendwie komisch , hab mir erst überlegt diese Stelle in Wagenfarbe zu lackieren aber man würde bestimmt einen Unterschied in der Farbqualität bemerken. Ob man das abschneiden kann weiß ich leider nicht, müsste ich mal morgen nachschauen :S

  • Bezweifelbar.


    Wahrscheinlich hast du dann eine starke "Abrisskante" zwischen Diffusor und Stoßstange, ähnlich wie beim JE-Design-Diffusor ohne diese dazugehörigen Stoßstangenecken.

  • So Nabendeckel sind da , konnte leider nichts am Wagen verändern bis jetzt , war ständig am arbeiten oder lernen.
    Demnächst steht der Besuch beim Folierer an , bin am überlegen die Scheiben, sowie
    das Dach mit Spoiler und die Motorhaube bekleben zu lassen.
    Die Motorhaube sieht einfach nur eklig aus mit den ganzen Steinschlägen ,
    der roten Grundierung und der einen Delle die nach oben gewölbt ist .
    Habe mal in Google ein Foto von einem gelben Cupra gefunden , dort gefällts
    mir eigentlich mit der folierten Haube , es passt zum Grill etc.
    Sollte also eigentlich bei mir auch so aussehen nur dass ich halt ne Faceliftfront anstatt einer Cuprafront habe.


    Anbei noch ein paar Fotos zu den Nabendeckeln :thumbup:


    Was denkt ihr eigentlich zum Thema : Folie + Motorhaube + Dach ( Glänzend
    schwarz wie beim gelben Cupra , mattschwarz oder Carbon , würde dann
    auch die Cupralippe und andere Teile mit der selben Folie z.B. Carbon
    bekleben lassen damit es optisch passt)

  • Hallo


    Die Narbendeckel sehen nicht schlecht aus.


    Aber das mit den Folieren??????
    Es ist ja geschmack sache.
    Aber auch an den gelben finde ich es nicht gut.


    Stell doch mal eine Fakeanfrage mit der bitte, das dir jemand die Haube usw faked.
    So kann man sich das besser vorstellen wie es aussieht.
    Nicht das du es nachher selber nicht gut findest.
    Am eigenen Auto sieht sowas immer anders aus.
    Gruß
    spanier1975

  • Was denkt ihr eigentlich zum Thema : Folie + Motorhaube + Dach ( Glänzend
    schwarz wie beim gelben Cupra , mattschwarz oder Carbon , würde dann
    auch die Cupralippe und andere Teile mit der selben Folie z.B. Carbon
    bekleben lassen damit es optisch passt)

    Für meinen Geschmack sieht sowas immer danach aus, als hätte das Geld für ein komplett lackiertes Auto / eine lackierte Motorhaube nicht gereicht.


    Du hast so 'ne schöne Farbe, die man wirklich nicht überall sieht. Und jetzt willst du sie mit Folie überdecken? Das find ich ein bisschen schade...

    Zitat

    aber die Scheiben werden auf jedenfall schwarz :D

    :thumbup: Ab B-Säule?

  • 6LBerlin : klar, werde das dann hier mal posten für wie viel und wo :)
    fabi: So dachte ich mir das eigentlich auch mit der Motorhaube, deswegen konnte ich mich auch nicht entscheiden :D Aber wollte unbedingt etwas stärkere schwarz - blau Kontraste einbringen und da kam mir die Idee mit der Folie.So sieht mein Wagen zurzeit noch zu serienmäßig aus und mir fällt irgendwie nichts ein was ich außer dem Fahrwerk noch verändern kann.
    Ja ab B-Säule :D

  • Für meinen Geschmack sieht sowas immer danach aus, als hätte das Geld für ein komplett lackiertes Auto / eine lackierte Motorhaube nicht gereicht.


    Du hast so 'ne schöne Farbe, die man wirklich nicht überall sieht. Und jetzt willst du sie mit Folie überdecken? Das find ich ein bisschen schade...

    :thumbup: Ab B-Säule?


    find ich auch! Meiner Meinung nach das beste Blau!
    Scheiben :thumbup:
    aber das schwarz folieren würde ich mir nochmal überlegen.


    Kennzeichenmulde OK :thumbup:
    aber der Rest wird evtl to much!?


    Seitenleisten in Wagenfarbe auch :thumbup:


    Nur meine Meinung


    Greetz 6LBerlin.

  • fabi: So dachte ich mir das eigentlich auch mit der Motorhaube, deswegen konnte ich mich auch nicht entscheiden :D Aber wollte unbedingt etwas stärkere schwarz - blau Kontraste einbringen und da kam mir die Idee mit der Folie.So sieht mein Wagen zurzeit noch zu serienmäßig aus und mir fällt irgendwie nichts ein was ich außer dem Fahrwerk noch verändern kann.
    Ja ab B-Säule :D

    Ein günstiger Anfang wären die getönten Seitenblinker vom Golf 4. Die B-Säulen-Außenverkleidungen kann man schwarz glänzend folieren. Embleme schwärzen. Seitenschutzleisten so lassen oder ggf. auch schwarz glänzend folieren. Scheiben tiefschwarz tönen (macht viel aus). Sämtliche Kühlergrills, Heckdiffusoreinsatz, 1M-Cupra-Lippe schwarz glänzend lackieren, sämtliche Innenraumverkleidungen mit schwarzem Stoff beziehen. Beleuchtungseinrichtungen wie Heckleuchten, Katzenaugen und Bremsleuchten tönen (Achtung: illegal!). Bremssättel mit Hammerite metallblau (siehe Bild) lackieren, usw.. :thumbup:


    Wie gesagt, Motorhaube oder Dach folieren würde ich lassen. Hat jeder. Was du letztendlich machst, is' natürlich dir überlassen.

  • Hey,


    Etwas an Serie erinnern ist ja auch gut, du willst ja sicherlich keine Kirmesbude :P


    Und das tönen der Beleuchtungseinrichtungen (wie Fabi es vorschlägt) würde ich unterlassen, es ist nicht nur illegal, sondern auch hochgefährlich. Ich selbst bin letztens fast jemandem draufgeknallt, da ich erst (sehr) spät gemerkt habe, dass er bremst. Heckleuchten waren "leicht" lasiert. Sie waren nicht sehr dunkel, aber dunkel genug, dass man bei Sonnenschein keinen Unterschied zwischen an und aus gemerkt hat :cursing:
    Naja jedem wie er mag, wenn ich aber mal jemand Solchem drauffahre weil nicht gesehen, dann hat mein Anwalt Spass :D


    Ich krieg auf jeden Fall immer wieder das :kotz: wenn jemand sowas als "Tuningvorschlag" bringt... Es gibt genug Leute welche sebst auf die (blöde) Idee kommen, da muss man sie nicht auch noch dazu anstiften... (und ich frage mich gerade ob man den Anstifter mit haftbar machen kann bei einem Unfall, auch wenn er auf die Illegalität hinweist, aber dafür müsste man jemanden kennen welcher sich mit dem deutschen Recht auskennt ?( ) (Zu meinem Fall, falls ich ein alter Opa gewesen wäre, wessen Reaktionszeit nur noch suboptimal gewesen wäre, dann wäre ich dem mit den lasierten Leuchten ins Heck gefahren... So kam ich 3-5 cm vor seinem Heck zum stehen.



    mfg Tom

  • Anstifter mit haftbar machen kann bei einem Unfall, auch wenn er auf die Illegalität hinweist,

    Das ist ja wie wenn der Fachmann eine fehlerfreie Anleitung zum Wechsel von Bremsen schreibt, dabei seine Haftung durch "Wechsel auf eigene Gefahr" (besser: Haftungsausschluss) ausschließt, der Hobbyschrauber einen Unfall wegen falsch eingebauter Bremsen baut und dafür den Autor der Anleitung zur Verantwortung ziehen möchte. Banane, diese Vermutung. Meiner Meinung nach. ;)


    Was man tut und lässt, ist jedem überlassen.

  • 6LBerlin : Hast recht werde wohl am besten dann mit der Kennzeichenmulde anfangen. Das mit dem Dach lass ich dann mal lieber :D
    fabi : Thx für die Tipps :D werde mich dann mal bemühen die Teile abzubauen und dem Lackierer zu geben. Im schlimmsten Fall lackiere ich das auch selbst wenn das Wetter wieder wärmer ist. Das mit dem Hammerite in metallblau werd ich auf jeden Fall mal machen :D danke für den Tipp.
    Tom_89 : Gut das dir nichts passiert ist, ich kenne das zu gut, ist mir selbst auch mal fast passiert. Nur hatte dort die Person einfach zu schwache Bremslichter. Aber nicht sauer sein auf Fabi, dass er mit solch einem Tipp ankommt :D, ich bin ja noch im Stande zu Überlegen was schädlich für mich und den Verkehr ist :D Er hat mir einfach nur ne Idee vorgeführt und im schlimmsten Fall kann man ja die Leuchten nicht ganz so schwarz lasieren und stärkere Leuchtmittel einbauen :D

  • Das mit dem Hammerite in metallblau werd ich auf jeden Fall mal machen :D danke für den Tipp.

    Kommt der Wagenfarbe auch sehr nahe. :thumbup: Und hält (jetzt schon über 2 Jahre, ohne regelmäßigen Nürburgringverkehr).


    Andere Frage: Wie sieht's denn mit den Scheinwerferblenden aus? Lackierst du die in Wagenfarbe?

  • Andere Frage: Wie sieht's denn mit den Scheinwerferblenden aus? Lackierst du die in Wagenfarbe?

    Also ich bin noch auf der Suche nach einem Scheinwerfer, da der linke von Innen vergilbt und trüb ist. Erst dann bestell ich die Blenden und eigentlich wollte ich die in Wagenfarbe lackieren , nur hab ich irgendwie Angst, dass das mit der Farbe nicht ganz hinhaut. Wollte 2k Sprühlack brisa blau aus der Dose benutzen.