Passt die Cordoba Sx Heckstoßstange am Ibiza 6k?

  • Ich habe in der Suche nichts gefunden, nur Umbau Vor-/ Nachfacelift wird oft beschrieben.


    Folgende Frage:


    Die Heckschürze bei meinem 99 Ibi Cupra ist aufgrund eines Sportauspuffes links zerschnippelt. Jetzt möchte ich gern einen neuen Auspuff montieren und überleg ob die Heckschürze vom Cordi Sx mit bereits vorhandenem Ausschnitt für den Auspuff auch am Ibi passt.


    Ich hätte an diese Schürze gedacht http://www.ebay.de/sch/i.html?…+421+C&_sacat=0&_from=R40


    Alternativ denke ich über die Anschaffung einer KitCar Heckschürze nach. Diese bekommt man aus GfK. Allerdings steht beim Hersteller ohne Originalbefestigungspunkte und aus der Antwort wie ich die befestige bin ich nicht schlau geworden. Hat da jemand eine Idee zum Thema Befestigung?


    Es geht um folgende Schürze: http://www.pesch.cz/de/produkt…sstange-seat-ibiza-kitcar


    Danke im Voraus.


    Gruß. Jens :D

  • Warum holst du dir nicht einfach eine Standard und schnippelst den Ausschnitt für den neuen Auspuff wieder rein?
    Die passt dann wenigstens auch...


    Gibts auch günstig in der Bucht >>> LINK <<<


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Hast ja an sich recht.


    Aber man schaut ja auch mal über den Tellerrand hinaus. Die Cordoba Schürze sah recht stimmig aus mit dem vorhandenen Ausschnitt und sie ist etwas tiefer gezogen, was meines Erachtens der Seitenlinie zugute kommt. Wäre halt gut zu wissen ob die Aufnahmepunkte passen, dann könnte ich mir eine beim Schrotthändler um die Ecke holen.


    Mit der KitCar Schürze hat wahrscheinlich niemand Erfahrung?


    Gruß. Jens

  • Wäre jetzt doch das einfachste eine Originale Schürze zu verwenden :thumbup:
    Gibt's doch auch beim Schrotti wie Sand am Meer.


    Das die anderen beiden Schürzen PnP passen, bezweifle ich sehr, weis es aber nicht genau. Also nicht darauf festlegen.


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Schonmal n Cordoba 6K und n Ibiza 6K von der Seite gesehen...? Wenn ja vielleicht mal die Augen neu einstellen lassen?! Das n Cordoba hintenrum geschätzte 30cm länger ist sollte eigentlich gut sichtbar sein. Und das die Stoßstange dann an einen Ibiza paßt eigentlich ausgeschlossen. Es sei denn es stört nicht wenn die Hinterräder seitlich abgedeckt sind... :rolleyes:

  • Scherzkeks. Augen einstellen lassen -Facepalm-


    Ist mir schon bewusst das der RucksackIbi viel länger ist. Ich bin ja nur über die ebay Auktion aus UK gestolpert die Ibi und Cordi Stoßstange in einer Überschrift nennen. Das Bild selbst zeigt meines Erachtens eine kurze Version der Schürze aber mit anderem Unterstück $T2eC16J,!zYFIby9rjh4BSOZyEZOcQ~~60_1.JPG


    Einigen wir uns auf Heckschürze Ibi und Cordi nicht identisch. Ebay Titel irreführend.


    Hat jemand zufällig ETKA zur Hand und kann mir sagen zu welchem Fahrzeug die Teilenummer der Heckschürze: 6K6 807 421 C gehört.


    Letzte Frage meinerseits zu dem Thema.


    Gruß. Jens