An die GP01 Cupra Fahrer(Kombiinstrument)

  • An die GP01 Cupra Fahrer(Kombiinstrument)
    Hi ihr hab da mal eine Frage an euch: Könntet ihr mal schauen was bei euch alles Leuchtet wenn ihr die Zündung anmacht.... Hat der Cupra eine Leuchte für die Eigendiagnose oder nur das EPC????
    Den EPC leuchtet bei meinen aber die Eigendiagnose(Motorblock mit Blitz),über der Wegfahrsperre leuchtet nicht,und laut TÜV muss die leuchten... Hab deswegen heute kein TÜV bekommen.....


    Bin mir aber fast zu 100% sicher das ich diese Leuchte bei meinem Cupi noch nie gesehen habe....


    Hab dann auch mit meinem Diagnose Gerät getestet und da hat es auch nicht geleuchtet...In der Betriebsanleitung steht auch nur drin das es leuchtet wenn ein Defekt im elektrischen System vom Motorblcok ist.....


    Jetzt halt die Frage hat der Cupra die Leuchte überhaupt oder nicht......


    Ich hoff mal ihr könnt mir weiter helfen


    Gruß Chris

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Hallo Chris,


    Bei mir leuchtet die auch nicht und so eine Leuchte habe ich noch nie gesehen!


    Grüße,
    Mike

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Bei mir leuchtet es so!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finds auch mehr als seltsam warum das so ist.....


    Genauso schaut es bei mir ja auch aus.... Hmmmm komisch was will der dann von TüV von mir....... Auf der anderen Seite,warum leuchtet es bei der Cupie Lady?????


    Was ich noch vergessen hatte das ich zwei Fehler drauf hatte
    1.) 18099 46B3 P1691 Fehlerlampe für Eigendiagnose-K83 Unterbrechung
    2.) 18087 46A7 P1679 Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung-K132 Unterbrechung


    Können die eventuell davon kommen das ich das KI ausgesteckt hatte???


    Jetzt weiß ich auch nicht der TüV will ja unbedingt das es Leuchtet.






    Kann das mal einer in den GP01 Bereich verschieben :)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Kann das mal einer in den GP01 Bereich verschieben :)


    Erledigt!


    By the way: Bei mir sieht es aus wie bei Cupi Lady!
    Das es der TÜV sehen will ist eigentlich richtig so! Die Lampe muss bei laufendem Motor aus sein (wegen Emissionen) und wenn die bei "Zündung an" nicht an ist, kann er ja nicht wissen, ob die kaputt ist und nicht leuchten kann, falls ein Fehler auftritt!

  • So ich und ein Kumpel haben den Tacho jetzt komplett auseinander genommen... So wie er das sieht kann dieses Licht garnicht leuchten da es auf der Platine nicht im Kreislauf intiriert ist.... Ist auch komisch das es bei fast allen nicht geht..... Eventuell liegt es an der Hartwareversion,siehe Bild da steht ja was für ne Version das ist..... Eventuell kann das von euch einer rausfinden was er für ne Version hat,weiß gerade nicht ob man das auch auslesen kann....


    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Auslesen konnte ich zwecks Hardwarerevision nichts, aber ich hab grad nen kompletten Segmenttest per VDCS gemacht. Und da hat auch keine Motorkontrolleuchte geleuchtet.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Cupie Lady
    Wo ist den dein Ibiza her?? Ist das eventuell ein Ausländer????





    So...


    Also war jetzt bei meinem Händler und hab ihm das erklärt..Er sagt ganz klar,bei diesem Baujahr muss die Lampe noch nicht gehen..Erst ab 2002 muss die Lampe gehen und ab da macht man dann die AU auch über OBD....


    Also bin ich zum TÜV gefahren und hab dem Prüfer das dann gesagt,und der meinte auch,was sein Kollege da wohl gemacht hat... Er meinte dann ganz Klar TÜV ohne das die Lampe geht und auch AU ohne OBD....


    Er hat dann ohne wenn und aber die Plakette dran geklebt und hat den Kollegen dann gerüffelt.... Und zum schluss hat er sich dann entschuldigt....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



    2 Mal editiert, zuletzt von Ibiza Cupra R ()

  • Dann können wir ja nun alle beruhigt sein :)


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: