Alex' Cupra TDI: GTB1756VK

  • Danke! :)


    Angst wegen Steinschlägen? Kann man halt nichts machen, paar kleine Macken sind drin.
    Dafür war der Preis gut ;)


    Bzgl. deiner Räder: Die sind komplett ohne TÜV / Gutachten, das wird unmöglich. :(


    Alex

  • letztes Mal OT:
    ...ich ahnte es. Die Pro Race 3 hab' ich auf einigen pic's aus UK gesehen.
    Ich mag dieses einfache, klare Design. Die sind ebenfalls nicht schwer, super pflegeleicht und Steinschlagunempfindlich, das die Speichen "nicht so im wind stehen". Die Crono Evo's oder die Speedline Corse Challenge sind auch so welche...


    ...hab' aber noch 'ne Frage Alex:


    verrätst du mir/uns noch mal (...falls ich's überlesen haben sollte...), wo du den schwarzen Silikon-Winkelschlauch oben am AGR-Gehäuse/Sammler und die solide Bolzenschelle herbekommen hast?
    Sind das auch ein FORGE-Teile...ebenfalls gehäuseseitig mit gedrehter/gefräster Aluminium-Kupplung? ?(


    Gruß
    Understeer

    "You can fly very high"
    obrigado por tudo, Ayrton
    *21.03.60 †01.05.94

  • Da mit den Akzenten bin ich mir noch unsicher. Habe mir rote Felgenrandaufkleber bestellt, welche dann in die Zwischenräume vom Rand der Felge sollen. Sowas hier in der Art:

    Ansonsten gehen mir die Ideen aus. Silberne Felgen mag ich nicht so ....

  • Achwas..... nur schwarz ist geil :D
    Alex guckst du immer so deppert wenn du faehrst?^^


    Ne das mit den roten Akzenten geht so in Ordnung :)


    Bei den Felgen schließe ich mich m speedpassion an.... -Sabber- -Sabber- -Sabber- -Sabber-

  • Hallo Alex !!!!


    Super schicke Bilder :thumbup:
    Ich finde rot und schwarz passt einfach. Wie die Faust aufs Auge.
    Gruß
    spanier1975

  • ich weiß, ihr mögt Bilder ... daher ein Mini-Update!


    Ich war beim Lacker des Vertrauens und habe mir neben einem Felgenreiniger noch passenden Lack zum Ausbessern kleiner Macken in den Felgen anmischen lassen. Da OZ keine Farbcodes rausgibt, ein größeres Unterfangen. :D Zusätzlich wurde roter Felgenrand bestellt, ich werde mich morgen mal dran versuchen. Außerdem kommt ne kleine Inspektion:

    • Mobil 1 ESP Formula, 5W30
    • Luffi, Ölfilter, Dieselfilter



    Außerdem kam ein kleines Päckchen von TIJ-Power:



    Außerdem wurde letzte Woche ein ST-X Gewindefahrwerk auf Basis des KW V1 bestellt. Ähnlich dem Weitec, jedoch mit KW- statt Alko-Dämpfern. Neue Axial-/Domlager sind auch schon da, ich warte nur noch aufs Fahrwerk -Flucht-

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • ...na, da wird ja mächtig aufgerüstet, Alex :thumbup:


    Find's ja immer gut, wenn's der echten Performance dient und schlimme Serien-Schwächen behebt.
    Die Bilder dazu sind gut geworden...Bei der frontalen Nahaufnahme sieht der Bauraum für das Forge-Druckrohr am Träger ja richtig knapp aus...
    Hast Du das Rohr gegen den Querträger irgendwie abpolstern müssen oder sind meine Rappel-Bedenken dort grundlos und es sieht auf dem Bild nur so knapp aus?


    Was mich auch interessiert: Gegen das anfällige orig. Kunst(-stoff)werk der 1000 Querschnitte und Umlenkungen ist das Forge-Druckrohr ja schon ein fast Strömungs-Highlight.
    Ohne gleich ins Rechnen zu verfallen, sollte dadurch der Lader (vergleichsweise besserer Zeta-Wert / Klugsch.-Modus aus) auch ein wenig entlastet werden, richtig? ...schon wieder 'n paar Lader-U/min gespart :)


    Sag' bloß, dass merkt man auch sonst irgendwie?!
    Vorher/Nachher Erfahrungen?


    Scheint jedenfalls 'ne solide, feine Sache zu sein....


    Gruß
    understeer

    "You can fly very high"
    obrigado por tudo, Ayrton
    *21.03.60 †01.05.94

    Einmal editiert, zuletzt von understeer ()

  • Moin! :)


    Zitat

    Bei der frontalen Nahaufnahme sieht der Bauraum für das Forge-Druckrohr am Träger ja richtig knapp aus...


    Ist auch mächtig knapp! Zusätzlich musste wesentlich mehr Kunststoff aus der Schürze entfernt werden, als in der beiliegenden Anleitung beschrieben.

    Zitat

    Hast Du das Rohr gegen den Querträger irgendwie abpolstern müssen oder sind meine Rappel-Bedenken dort grundlos und es sieht auf dem Bild nur so knapp aus?


    Das größte Problem: Der serienmäßige Halter für das originale Druckrohr entfällt mit dem Forgeteil, das ist wirklich nur an den Silikonschläuchen befestigt und hängt sonst in der Luft herum. ;) Noch habe ich nichts abgepolstert, aber da muss ich nochmal ran. Ein Silikonschlauch muss noch ersetzt werden, außerdem habe ich bei ~2500upm Störgeräusche wenn ich vom Gas gehe.

    Zitat

    Sag' bloß, dass merkt man auch sonst irgendwie?!
    Vorher/Nachher Erfahrungen?


    Ich bin ehrlich: Ich merke keinen Unterschied. :D
    Grund für den Umbau war zu 99%, dass das originale Druckrohr an der Schweißnaht aufreißt und undicht wird ... Ulf hatte auch mal Logs ausgewertet und keinen Unterschied bemerkt. :)


    Gruß
    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von alex4kant ()