3. Bremsleuchte ausbauen..

  • Hallo, da ich heute begonnen habe die Embleme zu dippen, wollte ich auch gleich den Heckspoiler dazu machen, allerdings muss ich dafür die 3. Bremsleuchte ausbauen - weiß jemand wie man das beim 6J hinkriegt? Ich verzweifel dran, hab nur im Seat Forum einen Thread gefunden, aber das funktioniert nicht.


    HTC One M8

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Heckklappe öffnen und dann sind da 2 gummistopfen.


    die musst du rausmachen dann siehst du "hinter" die 3. Bremsleuchte.


    Mit nem Schraubendreher rein und das Plastik vorsichtig in eine Richtung schieben.


    Ich glaube nach links bin mir aber nicht sicher, probiers vorsichtig aus.

  • Nein leider, mit abkleben ist da nicht viel, die Kanten von der Bremsleuchte sind zu "schwach" um das Plastidip daran abreissen. Da hält die Folie dann rundherum nicht mehr vernünftig...


    Ja die Abdeckungen hatte ich auch schon unten, hab auch versucht nach links und rechts zu drücken, aber mehr als ein kleines abgebrochenes Plastikteil hat sich da nicht bewegt :(


    Aber das Ding muss ja irgendwie raus gehen, will mir aber den Weg zur Werkstatt ersparen und den Heckspoiler auch in Neon Grün haben :D

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Besprüh einfach den Dachspoiler, lass das Ganze leicht antrocknen(grifffest, nicht durchtrocknen lassen!) und dann kannst von der Bremsleuchte das unerwünschte abziehen, ist doch ganz einfach, da brauchst nichts abkleben, oder abbauen.
    Aber auch die Bremsleuchte mit der selben Dicke wie den Rest besprühen, ansonsten musst du alles "abrubbeln".


    Noch ein Tipp: lass es einfach mit dem Zeug und folier lieber alles ;)

  • Hmm ich hätte ein Angebot, 3M Folie Schwarz glänzend - 1,00x1,52m um 37€.


    Aber beim Folieren muss ich die 3. Bremsleuchte ja erst wieder abbauen oder?

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Capone: Nein ist keine Carbon Folie, nur schwarz glänzend, allerdings wäre das fast das günstigste für mich, da ich mir die Versandkosten erspare, da ich die direkt in Wien abholen könnte! Die anderen kommen auch alle auf ca. 40€ inkl. Versand..


    ManuG: Danke, habe jetzt noch ein paar Bilder dazu gefunden und werde mich jetzt mal ranmachen und versuchen das Teil rauszubekommen.



    Werde das ganze mal mit dippen versuchen, wenns nicht gut hält oder mir nicht gefallen sollte, hol ich mir Folie und foliere gleich die Embleme + Dach + Spoiler damit. Obwohls mich ja fast reizen würde das ganze Auto in Matt Grau zu folieren. Aber das ist sicher nicht ganz so einfach, wenn man noch nie foliert hat :D

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Erm ja, beim FL oder Cupra dürfte es wieder mal ein anderes Teil sein...



    HTC One M8

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Hi,


    wie hast du die Bremsleuchte nun rausbekommen? Meine sieht so aus wie auf deinen Bilder, bekomm die aber nicht raus :(

  • Also ich habe sie nun rausbekommen...


    Ich bin außen an der oberen Kante zwischen Heckklappe und Bremsleuchte mit einem flachen Kunstoffkeil reingefahren
    und habe sie obenrum ausgeklippst (mit dem Keil nach unten und raus drücken), danach fällt sie praktisch raus. Geht eigendlich ganz einfach wenn man weiß wie...