Vorstellung meines Cupras :)

  • Hey,
    so jetzt wollte ich meinen Kleinen und mich auch mal vorstellen.
    Ich habe im März meinen 6K verkauft, um mir einen 6K2 Cupra zu gönnen und es ist schon einiges dran passiert.


    Hier mal eine "kleine" Auflistung:

    Motor


    1,8T mit original 156 PS


    HRT Ansaugbrücke


    Großer Ladeluftkühler von Toyosports mit geänderter Verrohrung von Samco Sports


    Forge BlowOff Ventil


    3“ Downpipe


    Friedrich Motorsport Rennkat


    Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat


    Fahrwerk/Felgen


    Sommerreifen 195/45 auf 16" Cupra-Felgen in schwarz glänzend mit lila Felgenhorn


    Gewindefahrwerk von FK Automotive


    Domstrebe vorne oben von HRT


    Domstrebe hinten oben von Wiechers in Lila gedippt


    Outside


    Komplettes Auto in Blaze Purple gedippt


    Seifert Tuning Frontstoßstange, Cupra-Heckspoiler, Cupra-Seitenschweller


    Heckklappe gecleant, schwarze Seitenblinker, gelbe Bremssättel mit Cupra Schriftzug


    gelochte Bremsscheiben von Zimmermann vorne und hinten, getönte Heck- und Seitenscheiben


    Spiegel schwarz glänzend lackiert, div. Motorraumteile lackiert



    Inside


    Zusatzinstrumente von Raid für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur auf dem Amaturenbrett


    Cupra Einstiegsleisten in schwarz glänzend foliert


    schwarze Schrothgurte (starr) mit Seat Sport Gurtschonern


    Passgenaue Fußmatten in schwarz-lila


    Großer Borcomputer, Säulenverkleidungen schwarz lackiert, Dachhimmel aus schwarzem Leder


    lila Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung



    HiFi


    Radio: Sony MEX-BT3900 U umgebaut in der originalen Blende


    Rainbow SLX265 Deluxe Komponentensystem vorne


    Soundstreamendstufe für die Boxen


    Helon 15 Subwoofer im Kofferraumausbau


    Emphaser EA18000



    Geplante Umbauten


    Carbon Airbox und Steuergerät komplett neu abstimmen lassen



    Auf dem Foto hat er noch die schwarz Matten Felgen drauf, aber neue Fotos kommen bald :)

    Ansonsten wars das im moment :)

  • Meine Herren, da hast du ja Gas gegeben.


    Die Farbe ist mutig würde ich sagen, würde ich gern mal mit anderen Felgen sehen. Auf jedenfall fällst du damit auf 8o


    Was heißt gedipt? Einfach PlastiDip auf das gesamte Auto? Sieht ja recht gleichmäßig aus, wird das mit der Spraydose gemacht? Das mit den HRT Streben klingt gut. ich habe bei meinem 6k1 komplett OMP verbaut, deine sehen aber auch gut aus.


    Fahrwerk hätte ich von H+R oder KW genommen, aber ist auch Geschmackssache/ Frage des Geldbeutels.


    Mach mal bitte ein Bild von dem Cupraschriftzug auf den Bremsen.


    Weiter so.


    Besten Gruß. Jens :D

  • danke :)
    Ja das Auto ist komplett it Palsti Dip "Überzogen" , aber wurde mit einer Unterdruck Pistole lackiert.
    Ein anderes Fahrwerk soll er auch noch bekommen, aber im Moment tuts das auch ;)


    Die Bilder kann ich gleich noch machen :) hab abre schonmal eins von den neu lackierten Felgen, wo man die Bremsen auch etwas sieht.

  • Die Farbe ist echt mutig, die Front ist überhaupt nicht mein Fall, ebenfalls das "cleanen" der embleme. Aber es ist wie immer eine Frage des eigenen Geschmacks


    Lg Tina

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Hätte ihn auch eigentlich gelb gelassen, aber das ging garnicht mehr... Es war nicht nur ausgeblichen, sondern es fehlte schon an vielen Stellen der Klarklar, besonders auf dem Dach. Und Rost hatte er au noch an den typischen hinteren Radläufen und an Kotflügel....



    Ja die Farbe ist halt mal was anderes :P


    Des mit der Ansaugbrücke ist mir bewusst, sieht aber einfach gut aus ;)


    Bei der Front sind die Geschmäcker echt verschieden.... Ich wollte sie unbedingt, da mir der dreiteilige Grill nicht so gut gefällt, aber jedem das seine :)

  • Hey Diana!


    Cooles Auto :thumbup:
    Auch nicht ganz mein Geschmack, aber fürn Mädchen top! :D


    Schraubst Du selbst?


    Auch selbst gedipt?
    Mich würde mal interessieren wie lange es komplett gedauert hat? Inkl. Reinigung/Vorbereitung/Abkleben/Lackieren/etc.
    Und wieviel Dosen dafür drauf gegangen sind?!
    Am Kotflügel VR schimmerts gelb raus ;)

  • Ja, soweit ich es kann schraub ich auch selbst, bzw helf zumindest mit, soweit es geht :P


    Gedipt hab ich ihn nicht selbst, da es mit einer speziellen Lackierpistole lackiert wurde.
    Abkleben musst du ja dabei nicht viel, da du den Dip einfach an den Kanten abziehen kannst.
    Mit Abbau aller Teile, putzen, bisschen abkleben, lackieren und wieder zusammenbauen hätte es eigentlich nur einen Tag gedauert, da der Dip auch extrem schnell trocknet.
    Leider war das bei mir nicht so einfach. Der Blaze Purple deckt trotz grauem Grundlack nicht richtig und ich musste Dip nachbestellen. Insgesamt sind ca. 3 Gallonen unverdünnert Dip in Lila auf dem Auto. Normal braucht man höchstens 1,5 Gallonen mit allen Kanten.
    Und jetzt ist er seit Mai gedippt, aber der Dip hat den Winter nicht so gut überlebt ;(
    Das Dach und die Motorhaube waren schon vor dem WInter eher Blau, statt Lila und jetzt ist das ganze Auto 2-Farbig augeblichen :(
    Aber die Blaze Lacke sind normal auch nicht für komplette Fahrzeuge geeignet.....


    Daher kommt der Dip bald runter und er wird richtig lackiert ;)

  • Farbe ist sehr geil auf nem GP01. LSD.... naja nicht meins, aber wenns gut gemacht ist okay.
    Nur der LLK koennte ein wenig dezenter ;)

  • Die Farbe ist geil.
    Die Flügeltüren sind jetzt nicht mein Ding.
    Aber sonst top.
    Gruß
    Spanier1975