Elektrische Fensterheber Kabelfarben/ Pin-Belegung

  • Hallo,


    ich habe seit kurzen einen 6k GP01, doch leider ist die Elektronik auf der Fahrerseite stark verpfuscht worden.
    Die Beifahrerseite ist noch im Originalzustand.


    Derzeit lässt sich das Fenster auf der Beifahrerseite von beiden Seiten nicht bedienen.
    Einen Schaltplan mit den originalen Kabelfarben kann ich nicht finden, da sie offensichtlich von den Kabelfarben im regulären 6k abweichen.


    Ich habe das rt/gn und rt/bl Kabel auf der Fahrerseite gefunden, welches in Pin 4 und Pin1 des Steuergeräts in der Beifahrertür führt.
    Der Schalter in der Beifahrertür legt je nach Position Pin3 des Steuergeräts (rt/gr Kabel) entweder auf Plus (rt/ge) oder Masse (br).


    Nun weiß ich nicht, wie ich den Schalter des Fensterhebers [font=&quot]6x0959855B auf der Fahrerseite verkabeln soll, da der Stecker herausgeschnitten wurde. Hat hier jemand eventuell die Pin-Belegung?


    Mir stehen für den Schalter diese Kabel zur Verfügung:
    schw/rt
    rt/gn
    rt/bl
    br
    br
    Wisst ihr auf welchen Pin des Schalters welches Kabel muss?


    Und habt ihr vielleicht einen Schaltplan des Steuerteils für den Fensterheber auf der Beifahrerseite?



    Schnomal vielen Dank!
    [/font]

  • Hast du einen 8 oder 12-poligen Stecker / Fensterheberschalter auf der Fahrerseite?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Weder noch... es sind zwei 5-polige...?!



    So, es gibt mal was neues... Ich habe jetzt den 6x0959855b bekommen und durchgemessen.


    In der 0-Position: Alle Pins voneinander isoliert
    In der Zug-Position: 1+4+5 verbunden
    In der Druck-Position 4+5 verbunden, 1+6 100 Ohm


    Und für heute mag mein Kopf sich erstmal keine Gedanken mehr darüber machen, wie ich das jetzt gebacken bekomme

  • Könnte mir vielleicht einer kurz ein Foto des Steckers auf der Fahrerseite für das Beifahrerfenster machen?


    Da würde ich mir einiges an Arbeit ersparen können :(


    Mit einer Scheckkarte lässt sich die Griffmulde auch ganz fix ausklippen und das ganze ist in 2 Minuten gemacht.

  • So,


    ich konnte mein Problem nun lösen.
    Neben den Schaltern waren auch die Seilzüge der Mechanik auf beiden Seiten kaputt.
    Zusätzlich ist noch das Steuerteil auf der rechten Seite kaputt gewesen.
    Läuft nun wieder. Danke