Ledersitze pflegen "Kratzer im Leder2

  • Heute wollte ich eigentlich die ASA Felgen Probe stecken um zu schauen wie die aussehen wenn sie drauf sind.
    Nur leider machte mir das Wetter ein strich durch die Rechnung :(


    Also habe ich mich endschlossen die Sitze zu reinigen und zu pflegen.


    Benutz habe ich die beiden Artikel von Meguiars Cleaner und Conditioner.
    Vom Ergebnis bin ich Positiv Überrascht :thumbup:



    1=Produkte



    2=Sitze wie sie waren


    3=Sitze nach den Reiniger


    4=Sitze nach den Conditioner

    5= Zeigt ein Sticker der an der Scheibe war. denke von der Auslieferung.


    Als erstes hatte ich die Sitze mit Druckluft gesäubert ,damit der Dreck aus den Ritzen rauskommt.
    Dann habe ich den Reiniger Benutzt etwas auf die Sitze und etwas auf einen feinen Microfasertuch.
    Das wurde schön einmassiert,.
    Ihr glaub gar nicht was da für ein Dreck rausgekommen ist obwohl die Sitze ja Optisch sauber waren. :kotz:


    Danach wurde mit einen anderen feinen Microfasertuch die Sitze trocken gerubbelt .


    Jetzt kam der Conditioner zum Einsatz beide Produkte musste man vor Anwendung kräftig schütteln.
    Die Anwendung ist genau wie beim Reiniger .
    Ich muss sagen das der Conditioner schon etwas eklig aussieht. Naja geht so in Richtung Sperm..... :lol:


    Aber zurück zum Thema :rolleyes:
    Die Ledersitze haben bei mir das Zeug nach dem verreiben eingesaugt wie ein Schwamm so das ich nochmal mit einen feuchten Tuch rübergehen musste .


    Jetzt hatte der Conditioner 5 Min zeit zum einziehen.
    Zigaretten Pause. :P


    Nach der kurzen Pause,musste ich auch wieder mit einen neuen Tuch die Sitze trockenreiben.


    Fertig war ich.
    Die Sitze sehen jetzt wieder richtig gut aus. 8o
    Das Leder fühlt sich weich und geschmeidig an.
    Ich bin von diesen Produkten überzeugt und kann diese ohne Probleme jeden empfehlen :thumbup:


    Hoffe man sieht den Unterschied auf den Bildern, in echt ist das Ergebnis perfekt.
    Da es ja am Regnen war musste ich alles machen mit geschlossenen Türen,das alles beschlagen war ist ja logisch. als mein Blick auf die Scheibe fiel habe ich den Sticker von meinen Wagen gesehen von der Auslieferung . Denke die Scheibe wurde noch nie von Innen geputzt.


    Gruß
    spanier1975



    Edit by Morris: Beitrag zu Thema kopiert

    4 Mal editiert, zuletzt von spanier1975 ()

  • Heute gesehen das ich Kratzer im Leder habe.
    Ich denke es ist von der Hose meiner Frau, da diese an manchen Hosen so komische Knöpfe an den hinteren Taschen hat.


    Tja was soll man machen.
    Habe einfach mal meine Lederpflege geholt, und es damit probiert.
    Es ist zwar nicht ganz weg aber es sieht schon etwas besser aus.


    Könnt ihr ja mal bei euch probieren .
    Die Bilder zeigen vorher und nachher


    Gruß
    spanier1975