6K1 Startprobleme

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier un erst mal winke, winke an alle.


    Mein Ibiza springt nicht an. Ja ich weiß es gib schon ein paar Threads dazu, nur wenn ich die alle durchforste, kann ich mich auch gleich an den Wagen stellen und den auseinander nehmen. Jeder Fall ist eben doch etwas anders.


    - ist während der Fahr aus gegangen und springt nicht mehr an.
    - Zündschalter ist getauscht.
    - Benzinpumpenrelais ist i.O.
    - Steuergerät ist geprüft und i.O.
    - Zündverteiler und Hallgeber ist neu
    - Anlasserrelais schaltete und Motor dreht freudig beim Startvorgang, spring aber eben nicht an.
    - Spannung liegt am MSG an.


    Was kann es noch sein?


    Als nächste würde ich alle Steckverbinder ziehen und überprüfen?


    Grundkenntise der Elektrik habe ich, bin jedoch kein Autoelektriker, ein Multimeter kann ich aber problemlos bedienen. Einen Stromlaufplan kann ich auch lesen, nur weiß ich nicht wann welche Signale in welcher Art und Weise am MSG ankommen müssen.


    Vielleicht kann ja jemand helfen. -Drive-

  • erstmal auch ein Hallo und herzliches Willkommen von mir ;)


    also, Benzin ist im Tank, nehm ich mal an :P


    ist die Benzinpumpe i.O.? Hatte bei meinem alten Auto das allergleiche Problem, da war's die Pumpe...


    ich hoffe, ich konnte helfen...


    Cheerz

  • Vielleicht kann ja jemand helfen.


    koennte die Kraftstoffpumpe defekt sein -Facepalm-


    Man kann die Benzinpumpe zerstören, wenn man den Tank fast leer fährt, da dann Dreck aus dem Tank angesaugt wird.
    Der Dreck zerstört die Pumpe , natürlich kann auch Altersschwäche dafür sorgen.


    siehe auch : Motor geht unter Belastung aus! Benzinpumpe defekt?



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Ich seh grad nirgends was du für nen Motor hast, ich kenn nur den ABF