Auto überführen | abgemeldet | lange Standzeit | Kampt Lintfort -> Witten |

  • Hallo zusammen,



    bald soll es soweit sein und ich möchte gern meinen "neuen" Ibiza abholen. Da der Wagen sehr lange stand, abgemeldet ist und keinen TÜV hat, ist fahren mit roten Kennzeichen eher ausgeschlossen. (Aufgrund von Reifen, Bremsen, Motor).



    Abschleppen über die Autobahn ist auch nicht (Illegal..?)



    Bleiben 2 Möglichkeiten:



    - Einen Abschleppdienst anfragen wie hoch die Kosten sind den Wagen von A nach B zu transportieren


    - Auto + AHK und einem Anhänger und da das Auto drauf.



    Hat hier jemand Erfahrung damit ein Auto zu überführen oder vielleicht sogar eine ganz andere Idee / Alternative?


    Vielleicht kommt ja jemand mit den entsprechenden Mitteln aus Kamp Lintfort oder Witten und man kann hier Synergien nutzen. :D



    Freundliche Grüße



    Dennis

  • Mahlzeit :)



    lange Standzeit in Zahlen bedeutet: 6 Jahre in der Garage. 4 Jahre davon abgemeldet.
    Die Zugmaschine ist ein Opel Omega 3.0l MV6, was die ziehen darf, keine Ahnung.


    Aber ich habe ne super Alternative gefunden. PKW-TAXI aus dem Ruhrgebiet (Gelsenkirchen) der hat nen Zugfahrzeug und Anhänger und übernimmt kostengünstig die Überführung von Fahrzeugen. Ich hab gestern mal angerufen und gefragt wie es ausschaut und ich bezahle für die Strecke Gelsenkirchen -> Kamp Lintfort - > Witten -> Gelsenkirchen nur 60€ damit ist alles gegessen, aufladen, entladen etc. :)


    Ich finde, dass ist ein super Kurs!