VW Plug&Play Soundsystem Polo 6R

  • Es wir ein Leitungssatz verbaut der die Lautsprecherkabel Stromkabel usw hat. Der Anschluss funktioniert über Quadlock ans Original Radio. Der Leitungssatz ist im Lieferumfang dabei. Der Sub kostet bei VW 309€ inkl. MwSt.
    Bei dem Subwoofer ist es egal ob es die Kiste ist wie ich sie verbaut habe oder ob es der Reserveradsubwoofer ist die Endstufen sind die gleichen. Es gibt nur den Unterschied bei den Radiotypen einmal die alten rcd/rns Systeme und die neuen mib Radios. Da sind dann auch andere Preise angesagt.

  • Ich habe ja wirklich Interesse an einem solchen System - wenn die Laufzeit dann tatsächlich stimmt!
    Wurde die Laufzeit mal gemessen, oder kam diese Aussage "Laufzeit passt" rein nach deinem Gehör?

  • Rein nach dem Gehör. Werde aber noch mal zum Kumpel fahren messen.
    Wenn man für kleines Geld eine Aufwertung haben möchte ist es genial. Wenn man aber den übelsten klang mit einstellbaren DSP usw möchte muss man mehr Geld investieren.

  • Hi,


    Das ist der Punkt.
    Die Herstellerfirma vertreibt das System auch frei programmierbar.
    Ich würde auch nicht unbedingt der reinen Lehre folgen, wenn es mit dem Polo Setup gut funktioniert.


    Also müsste man sich das mal vor dem Kauf in der Polo config anhören.

  • Ich habe einen 6P BJ 01/2016 ohne Navi wo der CD Player im Handschufach ist.
    Wenn ich mich richtig informiert habe wäre das dann die neue MIB Variante.
    Würde dann von VW die Nummer 000051419B passen bzw. ist das die mit dem passenden Quadlock?


    Vielen Dank.


    VG Robert