suche User raum NRW mit nem bilstein b14 / kw V1 (kennt einer KSPORT oder D2)

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Gewindefahrwerk zulegen, entweder ein b14 oder ein v1. aber bevor ich ne Stange Geld investiere würde ich gern mal als Beifahrer mitfahren!


    ein billigeres Fahrwerk (supersport ta, fk oder sonst was) kommt nicht in frage!



    ein Freund von mir, der ein Reiskocher fährt, versucht schon Monate lang mich davon zu überzeugen, dass ich ein D2 bzw KSPORT Fahrwerk kaufen soll. Ich frag mich nur immer, wenn diese Marken so gut sind, warum hab ich davon noch nie was gehört bzw warum fährt das niemand?!
    Aber eigentlich kommen diese Firmen überhaupt nicht in betracht!



    also wenn jemand einen Beifahrer für einen Nachmittag sucht :D wisst ihr ja bescheid

  • Hab ein bilstein drin aber im Audi ;)
    Beifahrer sind willkommen - sitz aber im nördlichsten nrw. (Nähe Osnabrück)


    Bei K-Sport finde ich das Prinzip absolut genial.
    Leider solls dort wohl teilweise qualitative Mängel geben...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Okayyy... wie gesagt es kommt nur ein bikstein oder nen kw rein... oder etwas anderes vergleichbares.
    Falls sich niemand mit ein oben genannten fahrwerk (was in einen 6j verbaut ist) meldet, Komme Ich Gerne Darauf Zurück



    -Drive- -Dance-

  • ST-X (100% baugleich zum KW) im 6L (sehr ähnlich) könnte ich dir anbieten.
    Aber all zu viel erhoffen darfst du dir beim Vergleich. Drehe ich 1cm tiefer, wird das FW knüppelhart ...

  • Bilstein B14 im 6l kann ich dir in Hessen nähe FFm anbieten. Bin im Moment auf 320/330, also net besonders tief. So gehts einigermassen, finds aber immernoch zu hart und würde dir trotz bisher leider ungefahren eher zum Kw/stx raten.
    Ich überlege noch ob ich mir im Sommer evtl. nochmal die Mühe mache und das Ding gegen ein Kw tausche.
    B12 hatte ich im Vorgänger, das wiederrum kann ich gut empfehlen fürn Alltagsfahrzeug.

  • ich bin im Lupo GTI mal nen V1 gefahren (mit 165 35 r17) dabei habe ich mir alle Knochen gebrochen, die man sich nur brechen kann :lol: :lol:


    hier mal ein Vergleich ... mein SUV muss definitiv, tiefer. Über das Billstein habe ich nur gutes gelesen und das auto soll ja noch Alltagstauglich bleiben!


    danke an alle, nur ich möchte gern ein 6j mit einem V1 oder B14 fahren :D





  • Ich fahre selber ein B14 ind liebe es. Wenn du dein SUV loswerden willst empfehle och es dir trotzdem nicht. Dann Greif zum V1. Das hat ein Kumpel von mir auch im 6J gefahren, deutlich tiefer als ich und hatte ne ganze Menge mehr Restkomfort. Das Bilstein tritt dir bei Tiefe wirklich in den Arsch.


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk