Erfahrungen Arbeitsstunden Querlenker

  • 4,2 Std oO?
    Wo warsten? :D oder freie?
    Ich brauche dafuer inzwischen (allerdings mit passendem Aus- und Einziehwerkzeug) ca. ne Std zzgl. Vermessung.

  • Zugegeben.... ich habe ein bisschen Uebung momentan:
    Aber 4,2 Std, ohne Vermessung finde ich uebertrieben.

  • Da ich leider keinen Plan habe, nochmal die Frage ob der Artikel den ich da erwähnt habe mit der einstündigen arbeit von dir zusammen passt. (mal abgesehen davon, dass du wahrscheinlich verstärkte Lager verbaut hast :( )

  • Jepp die Lager meinte ich, Es macht allerdings keinen zeitmaeßigen Unterschied ob verstaerkte (A2 oder PU) Lager verbaut werden oder nicht.

  • Ja schon... Die 4,2 Stunden ergeben sich aus Dreieckslenker links/rechts auseinbauen, Konsole inks/rechts auseinbauen und Lagerbuchsen erneuern.
    Von irgendwelchen Schwierigkeiten wurde mir nicht berichtet.
    Was wäre denn eurer Meinung nach angemessen ? 2-3 STunden ?

  • 1,5 std. für jede Seite find ich reicht.
    Wären wir bei 3 std.
    achsvermesseung ca. 1 std.
    Bei Einstellungen der Achse nochmal 45 min beim ibiza eher weniger da nur vorne einstellbar ist.


    die 4,2 wären mit Vermessung ok.
    ich würde 4,5 machen tutti kompletti.

  • Für was haben die die Konsole ausgebaut? Ich kann mich noch erinnern wie die Querlenkerlager bei meiner Frau ihrem Ibiza gewechselt wurden, das es da genau so gemacht wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das hat nichtmal 2 Std insgesamt (inkl. Rauch und Kaffeepause) gedauert. Bezahlt hab ich dafür 50.- aber nur weil ich die Werkstatt sehr gut kenne und ich ihm bisschen geholfen habe.
    Er hat sogar gemeint, ich bräuchte nichtmal Achsvermessen, machte ich aber trotzdem und passte alles. Das hat mich dann, in einer anderen Werkstatt 60.- gekostet. :wacko: