Seat Ibiza 6J Facelift Radio Umbau 1DIN (Jan.2015 RADIO Strang Defekt )

  • Da Ich nicht weiß wo Ich es sonst reinstellen kann , hier ein paar Bilder zum Umbau beim Facelift ohne Zenec ^^


    Mein Seat Händler war mehr als Begeistert da er keinerlei Ahnung hatte das es so geht , Werkstatt Meister und Mitarbeiter waren auch überrascht.

  • Erzähl mir mal bitte wie du das scheiß original Radio entriegelt hast.
    Die Blende drum habe ich ab, in die Schlitze habe ich die beiden bekannten VW-Audi Entriegelungswerkzeuge reingesteckt, aber es tut sich nichts.


    Hast nen Bild von deinem "Entriegelungs-Werkzeug"?


    Und -> hast du eventuell dein Rahmen zerstörungsfrei ausbauen können? Wenn ja, habe ich Interesse.
    Ich möchte eigentlich nur einen Isotec 4 Kanal Verstärker verbauen, und dazu muss es Radio raus.


    gruß + Danke


    und schöne Weihnachten an alle.

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !!!


    Ja es ist alles nur Plug an Play !


    Radio mit Entriegelungswerkzeug rausziehen ohne Blende abzumachen !!!


    Dann Can Bus von Pioneer dran , Alles geht danach wie vorher !!!


    Radio rein und Fertig !



    Ich habe mich für das neuste Modell auf dem Markt entschieden das Pioneer X7700BT. Ich bin per Iphone sofort im App Modus , Siri wählt für mich , sucht Musik , ich kann vom iPhone Navigieren , habe die Wetter Daten drin usw ....


    Passend dazu habe Ich gleich einen 150W Aktiv Subwoofer eingebaut und kann alles per Radio steuern .


    Die Original Boxen haben eine so gute Qualität das es sich nicht lohnt diese auszubauen in Verbindung mit dem Radio und Subwoofer.


    Dazu Passend gleich von meiner Werkstatt eine USB Dose einbauen lassen , meine Garantie auf das Amaturenbrett bleibt somit erhalten , und aus Amerika eine Dockingststion von FUZ bestellt.


    Ab ins Auto , Handy auf die Docking - sofort geht alles über das Radio .


    Geiler geht es nicht mehr !


    Das einzigste was lange Gedauert hat war der Hintergrund mit FR Logo , per Photoshop saß Ich da stunden dran


    Grüße
    Dave

  • Ist sicher ein gutes Radio und der Bildschirm ist sicher auch sehr gut ablesbar, was bei einem 2 Dingerät nicht immer so ist, dennoch gefällt mir so ein ausfahrbarer Monitor nicht und wird auch ständig von warmer oder kalter Luft angeströmt, ausser man stellt die Düsen aus, was dann wieder die automatische Klima beeinträchtigt.
    Naja, jeder wie ers gern hat. Nur das mit der Garantie des Amaturenbretts ist ein Blödsinn. Ausser du hast ein Leasingfahrzeug, bzw. heisst das ja bei euch in D anders, wie auch immer, wenns bis zum fertigen Kauf eben noch nicht dir gehört, kann ich mir vorstellen dass das den Händler nicht so gefällt wenn da herum geschnipselt wird.

  • Ausfahrbare Displays sehen mMn immer billig hingebastelt aus, passt halt nicht ins Auto. Beim Leasing bleibt nichts anderes übrig, aber sonst würde ich immer ein richtiges Doppel-DIN Gerät bevorzugen.

    Zitat

    Die Original Boxen haben eine so gute Qualität das das es sich nicht lohnt diese auszubauen in Verbindung mit dem Radio und Subwoofer.


    1.: Kennst du den Vergleich? Nein? -Stop-
    2.: http://www.janaundmatze.de/Diverses/Foren/Boxen.jpg
    3.: Nicht persönlich nehmen, aber schau mal: http://www.dassdas.de/

  • aber wo hast du die weiße blende her? ich meine die sieht in meinem (mal abgesehen von der Farbe) mit dem originalen Radio anders aus.

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Die ist nicht weiß , das Blitzlicht macht das so , die ist Edelstahl Gebürstet


    Die Blende gibt es in Deutschland nicht , Ich habe fast 2 Monate gebraucht die aus Spanien zu bekommen durch eine liebe Auswanderer Familie



    Das Display wird von hinten zumindest bei mir nicht heiß und Kalt da meine Luft immer zu Frontscheibe und die Füße geht ist mir das Ziemlich egal. :)


    Über Geschmack lässt sich streiten aber Ich finde es so tausendmal schicker als 2DIN Geräte


    Wenn man sich den Automarkt momentan anschaut sind ausfahrbare Displays aufjedenfall mehr als vorne mit dabei.

  • Hi,
    also generell finde ich die Lösung nicht blöd, da nicht jeder unbedingt nen Klotz im Auto haben will.
    Auch die Möglichkeit, die Schalterleiste nicht verlegen zu müssen, finde ich gut.


    Letztlich wird aber kaum noch das serienmäßige Navi komplett verwendbar bleiben, also scheint der ausfahrbare Bildschirm ein Muss zu sein.


    Dass diese Blende aber nun nicht verfügbar ist, bringt uns alle nicht weiter, insofern sind weitere Diskussionen fast sinnlos.

  • Zitat

    Das ist die Blende, wenn der Ibi ne Radiovorbereitung hat. Die kostet nicht mehr als 20 euro


    Sag ich doch :thumbup:

    Zitat

    Wenn du da wirklich 90 euro für bezahlt hast, dann .... ach lassen wir das :)


    :lol:

  • Finde ich gar nicht sooo schlecht mit dem ausfahrbaren Monitor.
    Er hat schon recht - im Moment haben ja viele Fahrzeughersteller auf die Möglichkeit zurückgegriffen. Deswegen muss man es natürlich nicht nachmachen :P
    Aber auf jeden Fall für viele (die nicht alles mögliche umbauen möchten) eine gute Möglichkeit, trotzdem ein ordentliches Navi etc zu verbauen. So ist man weniger von den Zenec-Dingern abhängig.


    Mich stört immer nur die Bedienung oder das Wackeln bei der Fahrt. Das Display wippt halt schnell wegen den kleinen Scharnieren.


    Gruß
    Morris

  • Zitat

    Alex, vielleicht könntest Du ja dann mal die Teilenummer posten, damit keiner mehr aus dem Forum darauf hineinfällt.


    Klar!


    Die TN lautet 6j0858061B, dazu verschiedene Indizes für versch. Farben. Preis liegt bei ~ 42,- €
    Blende sieht "nackt" so aus: Blende f. Radiovorbereitung 6J FL


    6j0858061B WG3 - gris galway
    6j0858061B WF2 - tuamgrau
    6j0858061B AN1 - nitschwarz (siehe Beispielbild)