Seat Ibiza 6l Facelift Frontschürze Xenon

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mir demnächst einen Seat ibiza 6l kaufen, dieser hat jedoch die alte nicht Facelift Frontschürze , diese gegen die Facelift zu tauschen wäre ja nicht schwierig nur das Problem ist das, das es Xenon Licht (Winterpaket) hat und somit auch auf der Frontschürze sone Reinigungsdingens dran hat.
    Gibt es da jetzt spezielle Facelift Frontschürzen die ich kaufen muss oder kann ich mir ganz normal eine bei Ebay kaufen?
    MFG Tony :D

  • Ja - wenn der Ibiza eine SWRA hat, brauchst Du eine spezielle Stoßstange mit den vorgesehenen Öffnungen.
    Du musst aber aufpassen - meines Wissens nach gibt es zwei verschiedene Systeme bei der SWRA, die sich beim Facelift abgewechselt haben.
    - Düsenkappen an den Düsen befestigt und fahren an den Düsen hoch
    - Düsenkappen an der Stoßstange befestigt, klappt an die Seite wenn die Düsen ausfahren


    Alternativ nimmst Du Düsen aus dem Zubehör. Hier müsste dazu was stehen:
    [6L] Umbauanleitung Xenon - Fragen und Antworten


    Hat der Ibiza keine SWRA, dann kannst Du jede Stoßstange vom 6L problemlos montieren.

  • - Düsenkappen an den Düsen befestigt und fahren an den Düsen hoch

    Das ist die einfachste und einzig saubere Variante an der Vfl-Schürze mit der SWRA vom Skoda Octavia RS.


    Zitat


    Gibt es da jetzt spezielle Facelift Frontschürzen die ich kaufen muss oder kann ich mir ganz normal eine bei Ebay kaufen?

    Wenn sich die Möglichkeit ergibt, eine "fertige" Schürze zu holen, greif zu.


    Andernfalls schau mal hier und hier, kann man auch selbst vorbereiten. ;)

  • Okay vielen dank :D


    Ich finde nur online wirklich garkein Shop der eine Faceliftstoßstange mit SWRA anbietet, dann kann man es ja nur selber machen oder?
    Find ich irgendwie merkwürdig.

  • Wie wäre es mit deinem Händler?
    Originalteile sind beim Händler immernoch günstiger als im Netz - ne Zubehörstoßstange würde ich nicht verbauen.

  • Geben tuts die Stoßstange - aber im neu im Netz ist meist teurer wie beim Händler. Alternative somit nur gebraucht.


    Die 6L6 807 217 L ist somit die TN der Faceliftfront mit SWRA! Nummer müsste passen.
    Bestellung wird auf jeden fall bei Seat gehen. Im Netz (gebraucht) musst Du etwas schauen. Die meisten wurden halt ohne SWRA ausgeliefert.


    Gruß
    Morris

  • Wenn du 'ne gebrauchte Facelift-Stoßstange findest (ohne SWRA-Vorbereitung), ist das Ausschneiden der Löcher absolut kein Beinbruch. Das bekommt jeder hin. Bisschen schneiden, bisschen feilen.


    Je nachdem, wo du herkommst, kann ich mit Hand anlegen.