6KGti. was ist er noch wert??

  • Da ich meinen Ibiza 6k Gti 2,0 8V aus privaten Gründen verkaufen muss, hätte ich gern mal eure Meinung zu meinen Preisvorstellung gehört, bzw ob mein Preis fair und gerechtfertigt ist.
    Ich möchte den Preis hier erfragen, da schon einige Kaufinteressenten mein Preis zu hoch fanden, was ich jedoch nicht so sehe. Bei Autoscout bzw Mobile sind teilweise Händlerangebote bzw von Privatpersonen, bei denen der Preis für einen "originalen" Ibiza 6K mit 60 PS weit über 2000,-€ liegt.
    Bilder einfügen geht bei mir leider nich übers Handy, daher hier mal der Link zum Fahrzeug.


    http://m.mobile.de/auto-insera…ter-weimar/205475636.html


    Kritiken nehm ich gern entgegen, Diskusionen sind ebenso erwünscht.

  • Oh je, also da solltest du alles überarbeiten.


    Die Fotos sind schlecht. Aktuelle Fotos, sauberes Fahrzeug, gerade gehaltene Kamera und neutraler Hintergrund.


    Der Text klingt, als wolle ein 15 jähriger ein Mofa an einen Klassenkameraden verticken, aber nicht nach einem seriösen Verkauf. Viele Rechtschreib- und Grammatikfehler und unglückliche Formulierungen.


    Wenn du möchtest, schreibe ich dir gerne einen besseren Text per PN.

  • Ich denke der Preis ist realistisch,


    aber mehr nicht, Golf 3 GTIs (nicht orginale) werden ähnlich oder vlt. ein bisschen höher gehandelt. Wäre dein Auto noch im Originalzustand denke ich könntest du mehr bekommen bzw. würdest ihn schneller loswerden.


    Telefonnummer im Inserat wäre auch nicht verkehrt, vermittelt Seriösität.

  • Willst du mir erzählen der Wagen macht ein ungepflegten Eindruck? Ich glaube ehr nicht. Das ist auch nicht irgend ne Trailerqueen oder Schönwetterauto, sondern n Alltagsauto.
    Und falls du auf den Motorraum anspielst, das hat seine Gründe das da keine Motorwäsche gemacht wurde.
    Motorwäsche bei älteren Modellen=Vertuschen von Mängeln( Öl, etc). Und in den meisten Fällen trifft das zu.

  • Ich wollte lediglich sagen das ein sauberer Wagen (innen & außen) auf scharfen Fotos, doch wohl eindeutig einen besseren Eindruck macht. Das mit motorraum kann ich verstehen. Aber auch ein Alltags-fahrzeug kann gepflegt werden. Wir fahren unsere Autos auch jeden Tag und alle sind auch mal verschmutzt, aber gerade wenn man etwas verkaufen will, sollte es doch für den potenziellen Käufer gut aussehen. Du hast nach ehrlichen Meinungen gefragt, ich hab meinen Standpunkt dazu geschrieben.

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Ich habe bereits eine neue Anzeige online gestellt und neue Bilder gemacht. Die Bilder der letzten Anzeige warn Fotos die ich für mich gemacht habe, deshalb auch teilweise Fotos aus anderen Perspektiven.
    Mir ging es hier auch nicht um meine Verkaufsanzeige etc, sondern ob mein Preis realistisch ist.
    Nur finde ich das nen Ibiza Gti weitaus seltener anzutreffen ist, als ein Golf 3 Gti, die gibts ja wie Sand am Mehr.
    Nur wenn dann Kaufinteresenten da stehn und den Preis um 700€ drücken wollen und dir ein von Golf 3 Gti erzählen wollen, schwillt mir der Kamm.
    Andauernd darf ich mir anhören zu teuer etc.
    Nur wenn ich so den Markt, speziell Ibiza 6k beobachte, finde ich das ich gut in der Mitte liege, grad bei diesem Modell.

  • Der Ibiza 6K GTI ist leider unbeliebter wie der Golf 3 GTI, daher ist die Nachfrage eben geringer. Zudem ist dein Auto nicht im Originalzustand was ebenfalls nochmal den Käuferkreis einschränkt. Daher hast du so oder so einen sehr kleinen potentiellen Käuferkreis. Mögliche Optionen sind daher nur:


    - Warten bis jemand das Auto schätz und kauft.
    - Möglicherweise mit wenig Aufwand den wieder original bekommen.
    - Preis anpassen.


    Ich denke generell nicht das der Preis zu hoch ist wenn der sonst okay ist, aber wie gesagt der Markt für die Autos ist nicht groß und die Nachfrage hält sich auch in Grenzen.

  • Ich hätte kein Problem damit ihn auf original zurück zu bauen, bis auf das Fahrwerk,Auspuff und die Felgen ist er ja original.
    Nur speziell was die Felgen am GTI betrifft, findet man keine Infos im Netz zum GTI, wird immer nur der Cupra angezeigt.
    Ich hab schon versucht zum Thema Ibiza GTI zu recherchieren, jedoch vergeblich.