Beifahrerseite Fensterheber und Seitenspiegel reagieren nicht

  • Hallo zusammen


    Wie Beschrieben funktioniert der Fensterheber und Seitenspiegel Beifahrerseite bei meinem Seat Ibiza FR BJ 2004 nicht mehr, nachdem ich eine Anlage inkl. Radio eingebaut habe. (Eig. funktioniert die ganze el. auf der Beifahrerseite nicht mehr-> Tasten leuchten nicht und beim betätigen der Schalter um das Fenster zu schliessen oder zu öffnen kein Schaltgeräusch oder ähnliches)


    Habe schon sämtliche Threads gelesen aber keinen gefunden der mir wirklich weiterhelfen konnte.


    Ich habe gelsen das wenn man die Batterie abhängt, das Steuergerät "Seatkrankheit" dies nicht so mag.
    Die Sicherung Nr. 45 Fensterheber vorne rechts ist i.O.
    Das Fenster macht auch keinen wank bei diesem Schlüsseltest, wo man den Schlüssel von aussen ab und auf schliesst.
    Der Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, da ich hoffe jemand kennt die Verdrahtung oder dieses Problem und könnte mir hier weiterhelfen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Erste moeglichkeit die du selbst noch pruefen kannst, ist die Kabel in dem schwarzen Faltenbalg. Sind diese i.O. ist zu 99% das Tuer-Stg. (sitzt im Fensterheber-Motor) defekt.



    MfG
    Bene


  • Vielen Dank für die rasche Antwort.


    Ok das Kabel werde ich gleich mal anschauen. Doch falls das Tür-Steuergerät (=Tuer-Stg?) defekt ist, kann das sein das auf der ganzen Beifahrertür kein Strom ankommt? Also bzw. die Fenstertasten die nicht leuchten?

  • Ja. Alles bis auf das Tuerschloss/ZV laeuft ueber dieses eine Stg. Die sterben haeufiger mal :)