Seat Portable System startet nicht nach Firmwareupdate

  • Hallo,


    ich wollte am genannten Garmin ein Update durchführen, was auch klappte. Danach funktionierte das Ding aber nicht mehr, es startete nur noch bis zum Seat Logo, dann ging nichts mehr. Kennt jemand das Phaenomen oder muss man danach noch etwas machen?


    Ich hattezum Glück ein Full Backup, aber somit auch wieder die ältere Firmware drauf. Hat jemand eine Idee?

  • Aktualisiere erst mal die Garmin Fresh Software. Mit der aktuellen System-Software gibt es eig keine Probleme, wohl aber mit dem Karten Paket Q1/15, da dieses im Gesamten zu groß fuer den interenen Geraetespeicher ist.
    Ebenso Empfehle ich beim Update des SPSys enen der hinteren USB-Anschluesse zu nehmen. Welches Windows benutzt du? Bei 7 ging es soweit, Vista macht Probleme, 8(.1) ebens0.


    MfG
    Bene

  • Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du kein Backup zur Hand hast?


    Du koenntest im Fresh eine Wiederherstellung versuchen oder ein Reset des Geraetes durchfuehren.


    MfG
    Bene

  • War vielleicht doof formuliert. Das Backup hatte ich gemacht. Aber das ist ja nicht der Sinn eines Updates, wenn ich das Backup wieder aufspielen muss. Ich dachte, dass ich beim Update eventuell irgendwas falsch gemacht habe oder es einen Trick gibt.

  • Hmm, nein eigentlich gibts keine Probleme mehr mit der Software, hoechstens mal einen anderen USB nutzen oder ein paar andere USB Geraete abstecken.

  • Keine Chance. Hab das Update mittlerweile drei Mal aufgespielt. USB-Anschluss hab ich auch mal gewechselt und andere USB-Geräte sind nicht angeschlossen.


    Laut Fresh hat bei der Installation des Updates alles fehlerfrei funktioniert. Aber sobald das Ding "sicher entfernt" und die USB-Verbindung getrennt wurde, hängt es sich beim Starten auf. Vermute ich zumindest, da die Ladepunkte unten rechts im Startbildschirm (die Weltkarte mit dem Seat-Schriftzug) irgendwann "einfrieren" und nicht mehr weiter laden.

  • Ich hab das Gerät vor lauter Verzweifelung über Fresh in den Auslieferungszustand versetzen lassen. Und siehe da, danach war sofort die aktuellste Firmware drauf. Schon komisch, warum es mit dem Update nicht funktioniert hat. Aber egal. Jetzt funktioniert es ja. Danke für deine Hilfe!

  • Renate: wuerdest du evtl. noch schreiben welchen Softwarestand dein Fresh hat und welche Software Version du zu flashen versucht hast? Vllt. laesst sich darueber ein Fehler ausmachen :)


    Gut das es geklappt hat!

  • Fresh habe ich gestern erst über die Garmin/Seat Seite installiert.


    https://seat.garmin.com/seat/site/fresh


    Müsste also das aktuellste sein. Hat Fresh zumindest behauptet, als im Programm nach Updates für Fresh gesucht wurde.


    Welche Version ich auf dem Portable System hatte, kann ich leider nicht mehr sagen.


    Das Kartenmaterial war auf jeden Fall von 2012. Daher vermute ich, dass die Software auch aus der Zeit stammte.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Der einzige Unterschied bei mir besteht darin, dass es bei mir immer noch nicht funktioniert.
    Hat denn keiner ne Idee? Habe es auf Werkseinstellungen über das GarminFresh zurückgesetzt. Es erscheint wieder die Weltkugel mit der Seat Schrift und dann passiert einfach nichts mehr.